HILFE! nach Aufsetzen zischendes Geräusch!
Ich habe heute mit meinem Audi A4 1.9 TDI Baujahr 1998 vorne aufgesetzt, kein Unterbodenschutz vorhanden. Nach dem aufsetzen folgte ein zischendes Geräusch. Das ging ein paar Minuten, das zischen wurde dann leiser. Ausgelaufen ist nichts soweit ich beurteilen konnte. Habe auch kein Teil gefunden, was ich mir abgerissen haben könnte. Es lag jedenfalls nichts auf der Straße. Beim weiterfahren ist mir nichts weiter aufgefallen. Keine Geräusche mehr. Konnte noch nicht in die Werkstatt fahren. Muss ich mir ernsthaft Gedanken machen? Hab jetzt Angst weiter mitm Auto zu fahren.
hallo!
da könnte es die klimaanlage erwischt haben - funktioniert die noch bzw. kühlt sie noch so gut wie zuvor?
die sache ist, dass der klimakompressor das überhaupt nicht mag, trocken zu laufen!
wenn keine kühlung der klimaanlage mehr vorhanden - ausschalten und schaden beheben (lassen), bevor der kompressor etwas abbekommt - wenn nicht schon passiert.
gruß shaft
Vielleicht hat auch der Ladeluftkühler oder die Zuleitungen was abbekommen dann könnte es zischen!
Aber müsste dir auch langsam Leistung abgehen wenn der Ladedruck in die Athmosphere geblasen wird!
Hört man das Zischen auch im Stand wenn man Gas gibt!?
Dann sollte man die Ursache ja leicht finden!
Würde dir in jedenfall raten ne Werkstatt aufzusuchen!
Ich vermute, Du hast dir eine Leitung von der Klimaanlage abgerissen, so dass das Kühlmittel ausgelaufen ist. Schnell reparieren lassen, damit der Klimakompressor nicht trocken läuft.
Kühlflüssigkeit ist nicht ausgelaufen.Leistungsmäßig ist kein unterschied aufgetreten. Keine Geräusche mehr beim fahren, Klimaanlage läuft nicht mehr. danke für eure Hilfe!
schön, wenn man helfen kann