Richtige Radio + Einbaukit
ps: die werden ihm da ähnliches erklären und anraten wenn er was haben will, außerdem bieten die auch einen einbauservice
Moin Jungs und Mädchen
bin zZ gerade an der schwelle zwischen 125er Motorrad und Auto. Habe von meiner Tante einen Nissan Almera N15 Bj`96 erhalten und da erstmal das Cassettenradio ausgebaut.
soweit ja alles kein großes Thema...
Jetzt versucht mit Krokodilklemmen mein 2.Autoradio anzuklemmen so das wollte dann erst nciht so wie ich wollte es lag woll schluss endlich daran das in dem Stecker was aus dem Amaturenbrett kam kein Masse angeschlossen war !? keinen Schmmer wie das alte Radio jemals laufen konnte weil am ende leif es auch nicht mehr ...dazu kommt es sind noch Kabel angesteckt gewesen für Boxen hinten ...stand auf jeden Fall auf den Kabel aber hinten sind nur Boxengitter aber keine Boxen da müssen auch noch welch rein ...also allem in allem ein ganz schönes Kabelgewusel
So jetzt die frage was ist das Richtige Autoradio für mich ...es sollte genug Power haben um nacher noch nehn Verstärker vorhängen zu können nehn AUX-Eingang ...USB ...
und welche Boxen brauche ich für satten Sound ?! evtl Verstärker davor? Bassbox in Kofferraum=? Wo bekomem ich einen Adapterstecker für das neue Radio her udn die passende Radio Blende =? oder muss ich alle Kabel einzeln anlöten?
THX für eure Tipps wie gesagt bin für alles dankbar da ich mich mit Audio noch nicht richtig auseinander gesetzt habe da ich wie gesagt gerade vom Motorrad komme so vom Schrauben und das jetzt mein erstes Auto ist
Mit freundlichen Grüße Rossi46
14 Jahre altes Auto, was erwartest du? Der ist bestimmt schon durch mehrere Hände gelaufen und jeder hat sich mal in der Hifi Elektronik verewigt ...? Da solltest du wenn du ein ordentliches Ergebnis anstrebst von Grund auf sauber arbeiten und ein System solide aufbauen.
Möchtest du Hörgenuss?
Guten Sound oder nur Bummmmmmms?
Was willst du investieren? Nach oben geht da so einiges in diesem Bereich.
Schon mal auf dem Markt umgeschaut was es für Steuergeräte gibt und vor allem beraten lassen in einem Hifi-Shop, ich meine dabei nicht einen dieser geiz-ist-geil-läden?
Muss USB sein oder könnte auch Mp3-CD ausreichen oder was ist mit einer Festplatte oder einem I-pod Anschluss?
usw. usw. usw.
Vielleicht schaust auch hier mal rein:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-30368.html
oder hier:
http://www.epicenter-forum.de/carhifi-autohifi-caraudio-forum/einbauer-galerie-euere-carhifi-einbauten/23341-anlageneinbau-in-einem-nissan-almera-tino/
oder auch hier:
http://www.jacatu.de/index.php?page=Thread&threadID=11873
Einfach mal google nutzen!!!!!
Gruß
BigM
die firma acr kann sicher auch helfen. aus eigener erfahrung kann ich alpine für die headunit empfehlen. alles andere sollten mittelklasse lautsprecher besorgen. bei richtiger zusammenstellung erzielst du damit auch gute ergebnisse. brauchst dann aber endstufe und powercap um die batterie zu entlasten und die lima zu schonen
An der Elektronik verzweifelt er/ sie und ihr/ ihm raten nen cap und endstufe zu verbauen ... hier sollten Grundsatzfragen geklärt werden. Dann kann er/ sie loslegen. Nix für ungut, ist sicherlich keine Raketenwissenschaft aber man ärgert sich doch gewaltig wenn man 500, 600 oder mehr T€uros verbaut und nachher ist nur Müll zu hören. Gruß BigM
darum ja der hinweis auf die firma, weil die gut beraten und tips geben
Gegen die Firma habe ich nix gesagt. Sondern dagegen dass du ihm caps und endstufen um die ohren haust .....
Okay
Danke schonmal
ach ja das Auto ist UNVERBSTELT ...neu gekauft von meiner Tante und ich garanitere das neh Grundschullehrerin nix an der elektik so verpfuscht also da wurde nix dran geändert.
was ich mir vorgestellt hatte war eine Gute Mitte zwischen Bummms und Hörgenuss ....weil Musik ohne Bass ist langweilig und nur immer auf die 12 da bekommste ja was am Kopf von
Was ich investeiren wolllte lag an der Obergrenz mit Radio ,Boxen und evtl zubeör bei 400-450 €
.... von wegen "nur" Grundschullehrerin .... ich sach mal textiles Werken, Sachkunde u. dgl. sollst dich wundern was die Leutz alles zustande bringen. Aber Tantchen gehört nicht dazu, ok ok ok.
Dann hör dir ein markengängiges (Sony, JVC, Blaupunkt, Pioneer, Kennwood, Alpine u.co. mit 4x50W) mp3-Gerät mit Aux-Anschluss mal an, wie Robocopter es schon anmerkte, bei ACR z.B., so um die 120 - 150 € legst du dafür hin. Dazu noch ein gutes Front-LS-System für rund 200 € und fertig ist die Laube. Das reicht um die Musik beim Autofahren zu genießen. Später kann man dann immer noch eine Endstufe verbauen bwz. ich würde dann eher hinten noch ein paar LS einbauen.
Gruß
BigM
für hinten die kabel liegen schon ...also ich habe heute mal versucht die Boxen ans laufen zu bringen hatte noch welche von Soundstream ...leider kA mehr wie viel Watt...naja auf jeden fall habe ich es nur mit Aux versucht und da ist mir aufgefallen das mein Radio AUX Eingang das signal nur auf die Vorderen Boxen gibt und nicht auf alle 4 ...weil die im Kofferraum gingen immer noch nicht naja jetzt hier @ home habe ich es dann raus gefunden ..muss ich morgen oder so nochmal zur halle fahren und schaun
ist das bei jedem Autoradio mit AUX Eingang so ?
und nochmal zum mitmeißeln: EIN VERWEIS AUF DIE FIRMA,WEIL DIE GUT BERATEN.
Sorry, aber wer lesen kann is klar im Vorteil.
... was habe ich geschrieben ...?!!!!!!!! ... GEGEN DIE FIRMA HABE ICH NIX GESAGT ... Warum muss ich nun meißeln ...?
es hat auch nie einer behauptet das du was gegen die firma gesagt hast:
vielleicht sollte der fragesteller mal zu dieser firma fahren und sich dort beraten lassen.
das ist die quintessenz meiner antwort auf seine frage.
... dies stimmt. Daher hatte ich dein Beitrag in meinem zitiert. Merkst selber näää
Wieso startest du diesen Thread eigentlich mit der Frage "was ist das richtige Autoradio für mich" und so weiter und sofort ......
Und nun verbaust dein altes Teil und kloppst noch irgenwelche auf dem Heuboden gefundene LS in die Karre und fragst dann auch noch weiter nach Lösungen nach. Muss ich jetzt nicht verstehen oder? Mach es ordentlich von Grund auf und hau den Müll in die Tonne. Das nennt man FUSCH .....
Jedem das Seine, viel Spaß dabei.
Gruß BigM