Nissan Almera: Welchen Adapter für Radio?
PS: mein original Radio funktioniert einwandfrei! mir geht es "nur" darum, das ich lieber die Musik von meinem Handy hören möchte! Gibt es da alternative Möglichkeiten?
HI, ich habe ein Nissan Almera mit Boardcomputer von 2003.
Dazu habe ich mir ein neues Radio gekauft...meine Frage ist nur, welchen Adapter brauche ich um das Gerät endlich zum laufen zu bekommen?
Ich habe mal ein Foto vom Anschluss am Auto im Anhang und hier der Link zu dem Autoradio: http://www.amazon.de/Pioneer-DEH-1700UB-Aux-Eingang-unterst%C3%BCtzt-FLAC-Dateien-rot/dp/B00N9A4AFO
Also dazu benötigst Du einen sogenannten fahrzeugspezifischen ISO-Adapter und ggf. eine neue Radioblende, da ja das alte Radio sicherlich raus soll. So etwas bekommt man im Elektronikfachhandel (allerdings nur den ISO-Adapter). Bei eBay gibt's das Set ab 10 Euro zu haben. Für das Radio selber wird dann wolh noch ein extra Adapterstecker benötigt der dann mit dem Iso-Adapterkabel zusammengesteckt wird. (Lege mich da aber nicht fest, da müsste man mal den Radioanschluss anschauen, aber wenn der nicht normal für den Iso-Adapter ausgelegt ist, dann wird der Radiospezifische Adapterstecker für den Iso-Steckeranschluss benötigt) Also Werksstecker an fahrzeugspezifischen ISO-Adapterstecker und dann dieses noch an den Radiospezifischen Iso-Adapterstecker. So sehe ich das.
Bsp.: Ebay Angebot 360927319007 (Iso-Adapter- fahrzeugspezifisch)
400762377180 (Radiospezifisch)
ggf. noch einen Antennenadapter.
Man kann sich auch in einem Car-Hifi-Laden beraten lassen.
Das Info-Display wird dann wohl nicht mehr gehen.
Ist mit dem Info-Display u.a. auch gemeint das ich nicht mehr sehen kann wieviel KM ich mit meinem Tank noch fahren kann?
mein original Radio funktioniert einwandfrei! mir geht es "nur" darum, das ich lieber die Musik von meinem Handy hören möchte! Gibt es da alternative Möglichkeiten?