Klimaanlage
Ich habe mein erstes Auto mit Klimaanlage,wie stelle ich Sie ein?Das nicht so zieht,auf die Frontscheibe oder Innenraum.
Wer hat da die besten erfahrung.
Gruß Gerhard
Moin Gerhard-du kennst doch bestimmt noch das Sprichwort "einen kühlen Kopf bewahren" so mach ich es auch mit der Klima im Auto.Die Temperatur stell ich ca 5Grad kälter als Außentemperatur ein und Gebläse auf die niedrigste Stufe,wenn du längere Strecken fährst merkst du nämlich ganz schnell wie du an den Händen frieren kannst wenn die Lüftungsöffnungen darauf gerichtet sind!Also Lüftungsgitter ruhig etwas öffnen aber nicht direkt auf den Körper richten!!Wenn das Auto von der Sonne aufgewärmt ist stell die Klima am besten ganz kalt und laß das Gebläse auf höchster Stufe paar Minuten laufen damit der Innenraum abgekühlt wird-wenn du merkst das es kälter wird Gebläse einfach wieder runter schalten.Hoffe dir damit geholfen zu haben-Gute Fahrt und Gruß von slowly
Ich bin mir voll bewußt, daß das richtigen Männern geradezu körperliche Schmerzen bereitet, aber in dem Fall lohnt sich tatsächlich ein Blick in die Betriebsanleitung.
Ich als Fabia Besitzer kann da ein Wörtchen mitreden :-))))). Also so um die 22°C ist es die optimale Innraumtemperatur (auch wenn es für meine Frau doppelt soviel sein kann). Das Optimale erreichst Du wenn Du den Luftregler auf die Stellung Fußraum und Frontscheibe stellst. Dann den Lüfter auf der Stufe 2 laufen lassen und Du müsstest zufrieden sein. Soll es mal schneller gehen, das Auto, wenn es aufgeheizt ist, kurz Duchlüften und dann auf die Stellung Fußraum und der Lüfter volle Pulle :-). Wenn Du bei sehr warmen Wetter fährst, so solltest Du etwa 10 min von Ankunft an Deinem Zielort die Temp. auf Außentemperatur erhöhen, ansonsten kannst Du Dir auch im wärmsen Sommer ganz schnell ne Erkältung holen. Gruß Erik
Geb wombat völlig Recht-um die 22Grad ist einfach eine Wohlfühltemperatur-egal in welchem Auto man sitzt.Den Fußraum laß ich immer nur kurz durchkühlen-im Sommer fahr ich meistens mit Sandaletten und wenn dann die Lüftung auf Fußraum gestellt ist bekomm ich ganz schnell kalte Füße."Spiel" ein bischen mit der Lüftung rum und lern dein Auto kennen-viel Spaß von slowly
dem bericht von slowly ist nur eins zuzufügen.
die temperatur der klima kann bei einen mit hitze aufgeladenen auto nur 4 grad betragen am besten ist während der fahrt fenster auf und die größte hitze während der fahrt raussaugen lassen.
mfg
Hallo,
Haben alle recht kann es nur bestätigen,was auch noch von vorteil ist den Umluftschalter betätigen da wen dieser eingeschaltet ist nur 10% aussenluft ins Fahrzeuginnere kommt.
Und dieses dann noch schneller runtergekühlt wird.
Anschliesend wieder aus damit mehr frischluft kommt.
Versucht es mal.
LG