Erster ölwechsel
hallo,
habe von meinem susi-händler bei kauf meines neuen splash einen gutschein für eine wartung bei 2500 km bekommen.
darauf steht auch noch,dass man einen ölwechsel machen sollte. material kunde arbeit werkstatt.
das hat doch nichts mit der gewährleistung zu tun. erster kundendienst bei 15000 km oder einem jahr.
ich finde das etwas übertrieben und vor allem hat die durchführung eines ölwechsels nichts mit der gewährleistung zu tun.
was haltet ihr davon
gruß kurt
Hat auch nichts mit Gewährleistung zu tun, auch nicht mit Garantie.
Aber warum nicht ?
Ein Ölwechsel nach der Einfahrzeit ist schon empfehlenswert und eine Überprüfung des Fahrzeugzustandes nach diesem Zeitraum auch nicht schädlich - insbesondere, wenn es kostenlos ist.
Das Öl Geld kostet ist nichts ungewöhnliches, aber wenn das Dein Part bei diesem Deal ist, dann besorge doch welches aus dem Zubehör-Handel, was den Herstellervorgaben entspricht.
Ich würde es machen lassen und verstehe nicht so ganz Deine Aufregung dabei?
Ich finde das sogar sehr kunden-
freundlich von Deinem Händler.Und
eine Durchsicht mit Ölwechsel und
das kostenlos - schaden tuts dem
Auto ganz sicher nicht.
Mit dem Öl kommt auch möglicher-
weise vorhandener Fabrikations-
dreck raus.
Bei meinem baugleichen Agila wurde die erste Inspektion mit dem ersten Ölwechsel erst nach einem Jahr durchgeführt. Und das hat mich gar nichts gekostet, hat alles Opel übernommen.
ist nicht so, dass ich geizig bin aber 110,0 € nur für öl und ölfilter ist doch etwas krass.
öl selber mitbringen finde ich nicht so gut.da verdienen die ja nichts dran und da sehe ich schon die langen gesichter.
Denn sag denen mal, daß das krass ist, und wenn es im Gutschein nicht enthalten ist,
sollen sie das lassen. Sag gleich dazu, daß das woanders billiger zu haben ist, grund-
sätzlich seist Du damit einber-
standen, aber nicht bei dem Preis.