Wartezeit
Liest du keine Zeitung oder vervolgst auch keine Nachrichten im Radio?
Viel Hersteller fahren aufgrund der steigenden Nachfrage schon Sonderschichten.Davon ist nicht nur
deine Marke betroffen!
habe meinen ixi anfang märz bestellt lieferzeit anfang juni heute sagte mann mir habe neue lieferzeit september das ist ja nicht normal geht es noch jemanden so ?
Es ist nichts ungewöhnliches, dass unmittelbar nach Markteinführung die Lieferzeiten für bestimmte Ausführungen oder Ausstattungsdetails extrem nach oben ansteigen.
Übliche Geschichte, dass extrem viele Kunden ein bestimmtes Detail bestellen, was in dieser Menge nicht kalkuliert und beim Zulieferer entsprechend bestellt wurde.
Da kommt es dann zu den sogenannten "Produktionsengpässen" mit entsprechenden Lieferzeiten. Was sollen die nun machen, die können auch nur hintereinander produzieren und sich nichts zusätzlich aus den Rippen schneiden.
Aber dafür hat man schließlich die Möglichkeit des Rücktritt vom Kaufvertrags oder einer Vertragswandlung auf ein Fahrzeug ohne dieses Detail.
Beim Vertrags-Händler nachfragen, was dies genau ist und überlegen, ob man darauf verzichten kann.
Oder handelt es sich um einen "EU"- oder "Re"- oder "Grau"-Import? Da sind die Gründe dann etwas anders und liegen an der Art der Zuteilung.
Wenn`s schee macht!
Hallo
wir haben unsen 2WD mit Pluspaket im Mai bestellt mit Auskunft "Lieferzeit November 2010", da wir das Auto mit Automaik haben wollten. Jetzt fahren wir ihn schon seit drei Wochen und sind begeistert. Es geht also auch anders rum.
Hallo,
auch in habe so um den März April 11 bestellt, Lieferzeit so 6 Monate.
Das ist aber aufgrund der Nachfrage normal, bei VW geht es bis zu 12 Monate, je nach Fabrikat.
Das wird wird sich lohnen, dieses Auto fährt sich super und als Eu Auto ein Superpreis.
Gruss
Hartmut
Ich habe meinen iX 35 2,0 CRDI 184 PS am 10.08.2010
bestellt und warte bis heute auf die Auslieferung.
Die Lieferzusage war Januar 2011.
Weder der Händler noch Hyundai Deutschland antwortet auf meine Anfragen und vertröstet mich von einem auf den anderen Monat.
So einen unverschämten Hersteller habe ich noch nicht kennengelernt.