Suche geeignetes Fahranfängerauto
hallo, ich bin Fahranfänger und möchte mir demnext ein Auto kaufen es sollte nicht mehr wie 3000-4000 kosten und ein bischen sicherheit haben.
was könntet ihr mir so für Autos Empfehlen.
Mir gefällt der ford Focus ganz gut oder meint ihr da sollte ich die finger von lassen?
Hallo pikes,
was den besagten Focus angeht, so kann ich nur zur Vorsicht raten. Die Fahrzeuge sind nicht unbedingt das Ideale als Anfänger, abgesehen von den Unterhaltskosten.
Idealer sehe ich einen VW Polo/Golf IV oder Toyota Yaris/Corolla.
Leider bleibt Dir allerdings in der Preisklasse nicht wirklich ne Auswahl.
Wenn Du etwas größeres suchtst, empfehle ich Dir auch Kia.
Klar ist ein Koreaner aber einfach im Umgang und trotzdem gut zu fahren und verdammt günstig im Unterhalt !!!
Einen Ford Focus kannst du ruhig in Betracht ziehen. Wir haben demnächst einen 2.0l Benziner als Zweitwagen vor der Tür. Die Focus die in deiner Priesklasse in Betracht kommen, sind wahrscheinlich aus der ersten Generation. Diese Fahrzeuge sind nicht TÜV-auffällig.
Deine Wahl sollte aber auf eienn Benziner fallen, vorzugsweise den 1,6l mit 101PS. Die Diesel sind in dieser Baureihe rechte Rauhbeine und nicht so haltbar wie man annehmen möchte. Der Focus ist wohl eines der Autos die weit unter Wert gehandelt werden. Viel kannst du nicht damit falsch machen,wenn auch noch der Gesamtzustand stimmt und der Wagen nicht völlig durchgeritten ist.Viel Spaß noch beim Suchen und beim Lesen von anderen Meinungen.
So long Mainy