Suche geeignetes Fahranfängerauto
hallo, ich bin Fahranfänger und möchte mir demnext ein Auto kaufen es sollte nicht mehr wie 3000-4000 kosten und ein bischen sicherheit haben.
was könntet ihr mir so für Autos Empfehlen.
Mir gefällt der ford Focus ganz gut oder meint ihr da sollte ich die finger von lassen?
Hallo pikes,
was den besagten Focus angeht, so kann ich nur zur Vorsicht raten. Die Fahrzeuge sind nicht unbedingt das Ideale als Anfänger, abgesehen von den Unterhaltskosten.
Idealer sehe ich einen VW Polo/Golf IV oder Toyota Yaris/Corolla.
Leider bleibt Dir allerdings in der Preisklasse nicht wirklich ne Auswahl.
Wenn Du etwas größeres suchtst, empfehle ich Dir auch Kia.
Klar ist ein Koreaner aber einfach im Umgang und trotzdem gut zu fahren und verdammt günstig im Unterhalt !!!
Einen Ford Focus kannst du ruhig in Betracht ziehen. Wir haben demnächst einen 2.0l Benziner als Zweitwagen vor der Tür. Die Focus die in deiner Priesklasse in Betracht kommen, sind wahrscheinlich aus der ersten Generation. Diese Fahrzeuge sind nicht TÜV-auffällig.
Deine Wahl sollte aber auf eienn Benziner fallen, vorzugsweise den 1,6l mit 101PS. Die Diesel sind in dieser Baureihe rechte Rauhbeine und nicht so haltbar wie man annehmen möchte. Der Focus ist wohl eines der Autos die weit unter Wert gehandelt werden. Viel kannst du nicht damit falsch machen,wenn auch noch der Gesamtzustand stimmt und der Wagen nicht völlig durchgeritten ist.Viel Spaß noch beim Suchen und beim Lesen von anderen Meinungen.
So long Mainy
Als Händler kann ich Ihnen nur raten, nicht nur auf den Preis des Fahrzeuges zu achten, sondern auch auf die Unterhaltskosten. Nicht immer ist ein billiger Kompakter, der günstigste. Auch das was meine Vorredner gesagt haben ist nicht außer acht zu lassen. Alles in allem, versuchen Sie ein Fahrzeug mit GW Garantie zu bekommen. Sollte das nicht klappen, bitte vor dem Kauf, mit dem Fahrzeug in eine Werkstatt Ihres vertrauens zum Check. Sicher ist sicher gerade für Sie als Fahranfänger !!!
Hallo Pikes,
Vielen Dank für deine Frage. Gerne Helfe ich dir. Hast du den einen Bestimmten Ford Focus gefunden ? Hast du eine Familie ? Welche Eigenschaften sollte das Auto haben. Für deine Preisvorstellung gibt es eine Menge Autos. Nur das Wirtschaftlich Einwandfreie zu finden kann etwas schwer sein.
Zunächst muss du für dich entscheiden ob es sehr Wirtschaftlich sein soll ? ( nicht nur im Verbrauch sondern Steuern, Unterhalt, Wartung und Versicherungen ) Würdest du es später beabsichtigen weiter zu Verkaufen ?
Oder soll es Sportlich, Schnell und Anerkennung haben ?
Ich selbe hatte bisher Leider nicht die Erfahrung mit Ford Focus habe aber nicht Leider immer das Gute über Focus gelesen. Versuche es doch mal unter www.Mobile.de oder www.Autoscout24.de und gebe einfach im Suchfeld den Preis, Alter und deinen Postleitzahl ein. Dann erscheint dir eine Menge Autos in deiner Nähe von verschiedenen Herstellern.
Suche dir einfach mindestens 20 Autos heraus und gebe mir die Daten weiter. Ich Prüfe für dich gerne wie Sinnvoll es sein kann und welches deinen Erwartungen gerecht werden könnte. Beachte bitte unbedingt, dass es sich um Anbieter aus Deutschland handelt und stelle keine Email Anfragen bei den Vermeidlichen Verkäufern.
Ich selber würde mir folgende Kriterien für die Liste setzen.
- Der Verkäufer sollte eine Gültige Telefon Nummer haben.
- Möglichst nicht mehr wie 200 KM entfern von mir sein.
- Original Bilder vom Auto bereitstellen
- Einverstanden sein, dass das Auto vor Kauf einer Gebrauchtwagen Check unterzogen werden kann.
- Das Auto sollte Angemeldet sein, damit eine Probefahrt möglich ist.
- Der Anbieter sollte einen Verbindlichen Termin in Tageslicht für eine Besichtigung geben können.
Wichtig beim Kauf ist.
Laufleistung, Tüv, AU, Vorbesitzer, Pflege Zustand, Reparaturen, Defekte, Ausstattung und und.
Wenn ich eine Liste von dir bekomme und du mir sagen kannst was Wichtiger ist und was eher nicht, bin ich mir Sicher dass wir beide für dich und deinem Geld das Verdiente Auto finden werden.
Vorsicht bei Internetanbietern im Internet. Da sind oft auch nur Betrüger im spiel. Niemals Geld mit Western Union oder ähnliches senden.
Ich gebe die sogar gerne KOSTENLOS einen Gutschein unter der du später Online bei Schwacke Autobewertung den Wert ermitteln kannst.
Also relax Autos ansehen und mir Mailen. Ich gebe mir Mühe.
Alles Gute und Viel Spass
Hallo pikes,
SKODA FABIA
unterhaltsfreundlich - günstiger Verbrauch -
übersichtlich - komfortabel, je nach Ausstattung ...
Meine Frau hat den mit der kleinsten Maschine
(3Zyl., Modell 2004) und 185er drauf. Der fährt sich super
(160km/h) und liegt gut auf der Strasse... und muckt
nicht rum wenn man im 5.Gang 35 fährt.
Alles Gute
Pèdà
z.B. hier diese
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=C&country=&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=22900&makeModelVariant1.modelId=6&maxPrice=4001&minFirstRegistrationDate=&maxMileage=&fuel=&zipcode=&zipcodeRadius=&doSearch.x=22&doSearch.y=17
1960 Buick Le Sabre Cabrio. War mein Anfängerauto. In der Preisklasse kriegste ne klasse Ratte aus Schweden. H-Kennzeichen dran und feddich.
War früher bei der DDR Filzung nach Berlin die Wucht in Dosen. "Woffen oda Fünkgeräde?" "Wieso, braucht man die?" Das ist ja nun leider 'Gechichde'. Alternativ tuts auch ein '59er Ford 12M, aber die sind tricky im Schnee. Und wenn Du echt Autofahren lernen willst, kann ich Dir nen Lada Nova empfehlen. Dann ist auch noch reichlich Kohle übrig, um mal richtig weit weg zu fahren, zum Beispiel nach Timbuktu, wo die hingefahren sind, die meinen Lada gekauft haben.
hab hier mal ein paar autos rausgesucht wo mir gefallen würden
könnt ja ma drüber ablästern was euch gefällt oder nich^^
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bnedigobxngq
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxodhfglbekw
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lddt3ktgafz1
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxlokzdnziku
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldndk3tubfu4
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxxnjgahowxn
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bnecbjncwpio
mfg
pikki
Moin-warum sollen wir darüber ablästern was uns gefällt oder nicht-DIR muß es gefallen,DU mußt damit klar kommen und nur DU mußt es dir leisten können!!!Mach dich vorher (!) darüber kundig welche Kosten nach dem Kauf auf dich zukommen (Versicherung,Steuer,Inspektionsintervalle...) Wenn dir der Focus gefällt und du ihn dir leisten kannst kauf ihn,in meinem Kreis fahren 3 mit dem Focus und sind zufrieden! Wenn dir der Golf gefällt....Gruß slowly
Hallo in die Runde,
also ich würde schauen, ob Du einen Skoda Fabia, einen Seat Ibiza oder einen seat Arosa finden kannst. Mit Autos aus dem VW-Konzern habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. VW Lupo oder Polo sind auch ok. Ansonsten sind japanische Kleinwagen eigentlich auch immer sehr zuverlässig, also Honda Civic, Toyota Yaris, Nissan Micra, Mitsubishi Colt oder Mazda Demio. Ansonsten könntest Du auch bei Ford einen Ka oder Fiesta, vielleicht sogar einen Opel Corsa finden. Dabei wäre für das Geld mit ein bißchen suchen sogar ein C-Corsa drin. Und wie wäre es mit einem Smart? Der ist für das Geld allerdings am ehesten mit Benzinmotor zu kriegen, und der ist für so ne kleine Schale ziemlich durstig...
Ich persönlich würde nur von Franzosen und Italienern die Finger weg lassen. In den Pannenstatistiken sind Renault&Co fast immer ganz schlecht, obwohl ich z.B. den Clio gar nicht mal so übel finde.
Es gibt also - wenn man es sich so überlegt - doch ein ganz ordentliches Angebot.
Allgemein würde ich empfehlen: Lieber eine Nummer kleiner wählen und dafür auf einen guten Zustand und vor allem niedrige Laufleistung Wert legen. Also: Besser einen Corsa/Polo Bj 2001 mit 30 000 Km statt einen Astra/Golf aus 1997 mit 80 - 90 000 oder mehr Kilometern.
Hallo
also zum letzten Golf bzw. auch zum Polo, kann ich dir nur raten die Finger zulassen!
Alle Autos die schick aussehen (tuning) wurden zu 90% von jungen "sportlichen" Fahrern bewegt das heißt im großen und ganzen, dass die wirklich teilweise getreten worden sind, was nicht grade dem Getriebe etc gut tut.
Ich gehe davon aus, dass du hinterher mehr ärger hast als alles andere! Dazu muss ich sagen, dass Jugendliche (nicht alle) gerne viel und wichtiges bezüglich dem Auto verschweigen!
Schaue lieber nach einem ehemaligen Mutti-,Familien,Oma- oder Opaauto!
hoffe es hilft dir etwas...
gruß Micha
@pikes: Also wenn Du nicht unbedingt die Größe eines Focus brauchst, findest Du bei mobile.de sehr ordentliche Ford Ka im Angebot. Hab da beispielsweise eine Offerte gefunden:
Ford Ka 1.3 (44 KW/60 PS)
EZ 4/1999
Km: 34 430
Abgasnorm D4
Doppelairbag, Servolenkung, Radio CD, Alufelgen, Klimaanlage usw.
Preis: 3500 uro
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=17372286&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=25&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&maxPrice=5001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=40000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1&tabNumber=3&
Also, wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich mich wahrscheinlich in dieser Richtung umgucken.
kk danke für die infos ich werd mich mal weiterinformieren befor ich mir ein Auto zulege habt mir aber echt geholfen weiß jetzt was ich such
Ein Opa-Oma-Mami-Auto mit unter 100tkm ab bj 2000 und ich denk mal einen Ford Focus, Golf oder polo die anderen Autos sind nicht so mein ding außerdem bin ich der Meinung es sollte ein Deutsches Auto sein und kurbel lieber die Dutsche wirtschaft an als die Japaner....
Hallo Pikes
Beim FoFo Mk1 bitte auf folgende Sachen achten
Rost an den vorderen Türen und Schwingungen zwischen 80 und 120 Km/h beim beschleunigen (Antriebswellen)...Festgerostete Bremssättel hinten
...und die Ford Focustypischen kleinen Elektrikproblemchen..Fensterheber....Glühbirnen gehen öfter mal Kaputt..Spannungsspitzen..
Hatte einen 1,8ltr. TDI kombi mit 55kw Motorlaufleistung 203000km ohne Probleme , noch der erste Auspuff..
Hab mich als Nachfolger für einen Focus St entschieden.
Augen auf und einen Fachmann bei Kauf von Privat mitnehmen,bzw.in einer Werkstatt auf die Bühne nehmen und checken,dann kann nicht viel schief gehen ... ist ein dankbares Fahrzeug
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=47575935&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxPrice=5001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1#
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=47568742&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=5001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1v
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=45595950&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxPrice=5001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=47577164&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=5001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
hab hier mal einige Fahrzeuge ausgesucht
was ich komisch finde, dass sie so billig reingestellt werden.
könnt ihr mir sagen warum sie so billig darin sind ist es nur ein trick von den anbietern oder was ist da Faul?
mfg
Ich habe mir den Astra und den Golf mal angeschaut: Da ist richtig was faul!! Beide Fahrzeuge kommen vom selben "Privatanbieter" in Berlin mit derselben Telefonnummer. Der Astra hat eine Augsburger Nummer!!! Passt alles toll zusammne, ist wahrscheinlich von der Oma. Dann bietet er als "Prvatanbieter" eine Null-Anzahlungsfinazierung an? Da hat wohl einer Geld genug, um es genau für dich auszugeben?! Lass bloss die Finger weg von diesen Angeboten. Selbst wenn diese Fahrzeuge einen Unfallschaden gehabt hätten, sind sie zu günsitg!! Geh doch mal zu einem VW-oder Opelhändler in deiner Nähe und schau mal nach, wie dort solche oder ähnliche Fahrzeuge gehandelt werden.
Viele Grüße Mainy
SKODA Fabia,
ich finde auch den Skoda Fabia ideal, Skoda hat sich wirklich angestrengt die letzten Jahre und die sind saubillig, aber dennoch voll im VW-Service.
Ansonsten wohl noch FIAT Punto, Ford Focus, VW Polo, Toyota Corolla, Mitsubishi Galant, Opel Astra etc. etc. die Liste ist lang. Im Endeffekt sollte das jeder wie bei jedem Autokauf selbst entscheiden abhängig von Gefallen, Preis und Leistung.
BMW E36 316i compact.
Hat 102PS, ist nicht anfällig auf Reparaturen, ist günstig in Anschaffung, Steuer, Versicherung und sieht dazu noch gut aus. Ersatzteile wie Sand am Meer, der Motor ist so gut wie unkaputtbar (außer man macht´s vorsätzlich) und den Verbrauch kann man auch mal gut unter die 7Liter drücken. Er verträgt Normal, Super und SuperPlus und die Klopfregelung regelt sogar noch weiter runter wenn es sein muss. Ich sag nur Benzin aus Polen.
Bin zwar noch neu hier, aber finde die Frage ganz interessant... ich denke für mich kommt nur ein opel corsa oder vw polo als Auto für einen Fahranfänger in Frage. Hab auch bißchen recherchiert und bin auf das hier gestossen:
http://www.autohaus24.de/fahranfaenger-auto
ganz interessant.. vor allem sau günstig.. naja könnt ihr euch ja mal ansehen