Durchostung am Schweller - Was tun? Chrysler Windsor Oldtimer
Ich wollte mir morgen Abend nen Chrysler Windsor C71 zulegen aber an einem Schweller (Hinten) hat der Rost sich ziemlich breit gemacht.
Ich habe bisher nicht die Ahnung und Mittel zum Schweißen,aber mein Dad.Wie müsste ich vorgehen und was würde die Reperatur ungefähr kosten?
Und wie ihr seht, ist der Unterboden auch nicht mehr ganz fit...Meint ihr damit komm ich durchn TÜV,also abgesehen vom Schweller...
Eine schnelle Antwort wäre wirklich unbezahlbar (:
Grüße,Samey!
Wenn es nur das kleine Stück betrifft..
und Daddy die nötige Ausrüstung und Fähigkeit hat, 10€ für ein Stück Blech und eine Kiste Bier für Vater.
Wenn er allerdings erst noch ein Schweißgerät und Werkzeug zur Blechbearbeitung braucht, kann es gerne mehrere hundert Euro kosten.
Vielen vielen Dank für die flotte Antwort.
Ja das wäre nur die Stelle,Schweißgerät & Werkzeug sind kein Problem...
Blech ist so günstig?
Also die Stelle komplett raussschneiden und dann neues Stück reinschweißen!? Klingt zu einfach ;D
Ist keine Raketenwissenschaft.
Blech gekauft, zurecht geschnitten und gebogen, angeschweißt und fertig.
Farbe und Rostschutz drauf, that´s all.
Dafür muss man nicht studiert haben, wahrscheinlich ist das sogar eher hinderlich.
Ihr packt das!
Haha, alles klar, danke (:
Hab ab und an mal was von Hohlraumversiegelung gelesen blabla...Ist die notwendig? Ich meine wenn Rostschutz drauf ist sollte das ja reichen.
Und wenn eh das komplette Blech raus ist,brauch ich auch nichts mehr zu versiegeln weil es dann eh nicht weiter rostet oder?
Wenn das alte Blech rausgeschnitten ist, kannst auch Hohlraumwachs in den Schweller sprühen, nur Sinn machts eigentlich keinen mehr.
Da würde ich eher Fertan reinlaufen lassen.
Die zu schweißende Stelle vorher mit Zinkspray einsprühen, dann schweißt es sich besser.
Farbe drauf, gut ist.
Alles klar, Danke!