Peugeot 806 Klima-Anlage
Hallo Ihr da draußen
Habe bei meinem Peugeot 806 Klimaanlage. Die Klima arbeitet und reagiert auch darauf, wenn ich den Stecker am Relais abziehe, indem der Kompressor auskuppelt und somit nicht mehr weiter läuft. Stecke ich den Stecker wieder dran, arbeitet der Kompressor normal weiter. Aber er kühlt nicht !!! Wenn ich bei warmen motor die Klima zuschalte, eine weile laufen lasse, müßte eine der beiden Leitungen kalt werden, tut es aber nicht. Was kann das sein? Druck ist auch drauf.
wäre über Hilfe dankbar.
malemio
Schaltet die Magnetkupplung den Kompressor denn wirklich ein? Wenn nicht dann würde ich auf zu wenig Druck tippen wenn doch klingt es nach was anderem.
Dann würde ich auf jeden Fall einen Klimaspezialisten zu Rate ziehen.
LG!
Zu wenig Kältemittel im Kühlkreislauf vielleicht?! ... dann schaltet das Hochdruck-Sicherheitsventil die Anlage zum Schutz vor Schäden ab.
Wann wurde die Anlage das letzte Mal gewartet?!
Solch eine Hochdruckanlage ist nie ganz dicht und verliert pro Jahr ~10% des Kältemittels, ist also nach ~10 Jahren komplet leer.
Danke für eure guten Tipps. Ich tippe mittlerweile auch auf zu wenig Kühlmittel, da alles andere in Ordnung scheint. War heute bei Peugeot, der hat auch auf zu wenig Kühlmittel getippt. Außerdem stand der 806 zwei Jahre, kann ja auch die Ursache sein.
Gruß malemio