Regenwasser im Auto
Hallo,ich fahre einen Renault Clio,Baujahr 2001.Seit einiger Zeit,habe ich fast immer,wenns regnet,nen paar Wassertropfen auf der Beifahrerseite,die sich da zwischen Türgummi und Innenraumverkleidung rauskommen.Genau läßt sich das nich erkennen wo das Wasser reinkommt.Hab auch schon mit der Gießkanne Regen gespielt.Dabei trat das Problem natürlich nich auf.Jetzt wurde mir gesagt,da könnten Wasserabläufe vom Dachfenster verstopft sein oder der Gummi von der Frontscheibe nich ganz dicht sein.Wo sind beim Clio die Regenwasserabläufe?Kennt jemand das Problem und kann mir sagen,was ich machen kann?Achso,der Türgummi is in Ordnung,wie neu.
Wahrscheinlich ist die Türschutzfolie hinter der Türverkleidung defekt/undicht.
Hierdurch gelangt das durch die Fensterschachtleisten eindringende Wasser HINTER der Türdichtung (zwischen Türinnenblech und Türverkleidung) in den Fahrgastraum.
Neue Türschutzfolie DICHT verkleben .. und glücklich sein
Mach mal die Tür auf und fahr mit einem Tuch oder Finger die Dichtung von oben nach vorne lang, die ist nach oben hin offen und führt das Wasser ab, wenn sie mit Dreck und Staub verstopft ist, drückt es nach innen. Wenn du Regen spielen willst, dann fahr in eine Waschanlage und stell einen Freund ins Auto und der soll gucken.
hallo.
erstmal danke für die antworten.
ich glaube die undichte stelle gefunden zu haben.
es war nich die türfolie und auch kein wasserablauf vom dachfenster und auch kein verdreckter türgummi.
es war der dichtgummi,wo das dachfenster aufliegt,wenn es zu is.
der dichtgummi is an einer stelle zusammengeklebt...diese klebestelle hatte sich gelöst.zwischen diesen beiden gummienden waren ca. 5mm luft und danke ich mal,lief das wasser rein.direkt darunter war die pappe vom dachhimmel auch naß.wie gesagt,ich denke ich hab das problem gelöst.war jedenfalls,als regen gespielt wurde wieder alles trocken.