Wieso die Fuchsfelge?
Hey Ho.
Ich komme aus Meinerzhagen, wo ja bekanntlich die Fuchsfelge des 911er erfunden wurde. Wir beschäftigen uns im Literatur anlässlich des 100 jährigen Jubiläums mit der Fuchsfelge und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, herauszufinden, was die Fuchsfelge so besonders und begehrenswert macht.
Es wäre super schnieke wenn ihr mir darauf antworten könntet.
Also: was macht die fuchsfelge so besonders? wieso kommt keine andere in frage? tobt euch aus ^^
Eine der ersten Alufelgen, die tatsächlich leicht UND stabil war, weil sie geschmiedet und nicht nur gegossen wurden, damals ein absolutes Novum.
Dann stammte das Design von F.Porsche selber, war damit eine "echte" Porsche Felge und nichts "Fremdes".
Dann der Erfolg aus dem Rennsport, was aber hauptsächlich vom Fahrzeug stammt und eher minimal von den Felgen.
Aber wer seinen privaten Porsche "auf Rennsport" optisch anpassen wollte, der musste Füchse nehmen, was anderes war nicht erfolgreich gewesen.
Von diesem Rennsport-Image lebt auch BBS bei entsprechenden Fahrzeugen oder auch die Alpina-Felgen auf einem BMW.
Füchse auf Porsche, ist wie Ferrari in Rot - wenn man es "richtig" machen will, geht es nicht anders.
Porsche lässt doch gerade wieder Füchse im Originaldesign anfertigen.
hi leute,
ein echt guter bericht und stimme 100% überein !!
ich habe das problem gehabt, eine firma für die felgenreparatur + orig. restauration der fuchs felgen zu finden.habe einen tip bekommen vom
porschezentrum in stuttgart
die firma www.felgendoktor.de in münchen haben meine alufelgen komplett restauriert. Felgen wie neu, im orig. zustand wie ich sie haben wollte.