2 defekte Heizdrähte - funktioniert dann die ganze Heckscheibenheizung nicht?
Bei meinem Ford C-max sind 2 Heizdrähte angescheuert. Funktionert nun die ganze Heckscheibenheizung nicht mehr? Sogenannte Fachleute sagen ja, andere nein. Was Stimmt?
Konventionelle Heckscheibenheizungen bestehen aus parallel geschalteten Heizdrähten; der Ausfall ein oder mehrerer Heizdrähte beeinflusst die Funktion der verbleibenden Funktionstüchtigen NICHT.
Hej, vielen Dank, hilft mir Kosten zu sparen!
Das läßt sich leicht feststellen.
Wenn auf beiden Seiten an der
Scheibe die Drähte durch senkrecht
verlaufende verbunden sind, sind se
parallel geschaltet.Dann können sie auch einzeln ausfallen.
Jo, bei mir ist auch ein Draht defekt, aber alle anderen heizen. Das erkenne ich am besten daran, wenn die Scheibe beschlagen ist und überall frei wird, außer an dem Frontabschnitt.
Leider sind die senkrechten Drähte nicht sichtbar. Danke.
Leider ist aufgrund der Wetterlage eine solche Überprüfung z.Zt. nicht möglich.Danke
Also ich kann mit ruhigem Gewissen sagen das die noch geht hatten wir oft genug!
Den Ausfall einzellner Drähte!
Du kannst dich mit nem Freund für ne halbe Stunde ins Auto setzen und Motor aus lassen + Fenster zu. Durch euren Atem beschlagen die Fenster, dann startest du das Auto und machst die Heckscheibenheizung an und siehst, wo der Beschlag nicht weg geht.
Du kannst aber auch die Freundin mitnehmen - dann geht die halbe Stunde schneller um...... ))
Danke für diese positive Nachricht.
Ich hatte auch meistens die Freundin dabei, aber ich weiß ja nicht, ob er eine hat;-)
Falls nicht kann er gleich die Gelegenheit nutzen und sich eine anlachen:
"Hallo Süße, hast Du Lust meine Heckscheibenheizung zu testen"
Ist bestimmt die Ultimative Anmache!
Ich schmeiß mich weg....