Hallo, hab Probleme mit Ford Focus Diesel Bj 2008- 2,0Liter Maschine- ,
Auto fährt zeitweise unruhig- leichtes Vibieren... zieht nicht gut- dann, meist nach Schaltem ist wieder alles normal.
Nun bin ich aber bereits 5x in den letzten Wochen mit extremen Leistungsabfall fast stehen geblieben... nach kurzer Pause - evtl. Schalten oder auch ausmachen und wieder starten...läuft der Wagen wieder.
Diesbezüglich wurden bereits der Rußpartikelfilter und der Dieselfilter gewechselt...
Nach Wechsel des Dieselfilters etwas besser - jedoch gestern wieder "stehen geblieben" mit Warnung "Motorleuchte"
Kann mir jemand Tipps geben was das sein könnte?
Danke
Am Besten zunächst mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
Dem Fehlerbild nach KÖNNTE die Ladedruckregelung des Turbos Probleme machen; es gibt aber noch alle möglichen weiteren Ursachen, die in Frage kommen, z.B. Kraftstoffmangel (Dieselpumpe etc.)
Vielen Dank Lo,
Fehlerspeicher auslesen ...ja hatte ich schon mal - daraufhin wurde der Dieselfilter gewechselt und die Motor Warnung war daraufhin weg. Werd morgen, das Auto zu Ford bringen. War bisher bei freier Werkstatt.
Besten Dank für Ihre Antwort!
Sollte mangelnde Kraftstoffversorgung der Grund für den Leistungsabfall sein, sollte dabei auch ein Ruckeln des Motors bemerkbar sein.
Da käme dann neben einem evtl. nochmals zugesetzten Dieselfilter (je nachdem, wie viele Kilometer der Jetzige schon drin ist) auch eine lahme Dieselförderpumpe oder ein defekter Systemdruckregler an der Einspritzanlage in Frage.
oh klasse, ja das Ruckeln war immer wieder da, vor allem vor dem immer mal wieder auftretenden kompletten Leistungsabfall.
Der Dieselfilter scheidet aus, da er vor 3 Wochen neu eingesetzt wurde.
Nochmals herzlichen Dank - werd das hier ausdrucken und in die Werkstatt mitnehmen.