Türen Dämmen / Lautsprecher einbauen
Hallo zusammen,
ich habe einen Ford Fiesta JD3 BJ März/2008 Facelift.
Ich würde mir gerne neue Lautsprecher vorne und hinten (in der Verkleidung,sprich Serie raus, neue rein) einbauen.
Jetzt meine FRAGEN^^
-Welsche Boxen ( Durchmesser/Tiefe ) sind im Ford Fiesta vorne und hinten verbaut??? Nicht das ich mir Boxen kaufe und am ende sind die zu groß/tief und passen nicht.
-Wie werden die Boxen angeschloßen??? Über Koaxial Kabel oder anders???
-Wie und womit kann ich die Türen dämmen???
Ich würde gerne hinten die Kofferraumverkleidung (Innenraum der Klappe) dämmen.
Die seitliche Verkleidung bei der Rückbank im Innenraum wo die Boxen halt sitzen dämmen und die Bei/Fahrertüre dämmen (3-Türer).
-Wie kriege ich die Verkleidungen demontiert?
Was ich mich auch noch Frage ist, ob es keine Probleme mit den Scheiben vorne gibt wenn ich die "runterfahre" das da dämmmaterial im weg ist.
-Wie kann ich das verhindern?
Wie ihr seht Community, habe ich jede Menge wünsche aber keine Ahnung =(
Ich danke euch schonmal vielmals im voraus für eure Ratschläge.
Grüße
Dennis E. aus Düsseldorf
wegen deinen lautsprechern würde ich mich mal an die firma ACR wenden. Die sind car hifi experten. und wenn du schon mal da bist besorg dir aludämmmatten. Die sind zwar etwas teurer aber besser als bitumenmist der dir im sommer wegschmilzt und aufwendig zu verlegen ist. außerdem sind die dinhger sehr dünn und selbstklebend und spielend verlegbar (habe selbst gute erfahrung damit gemacht). also brauchst auch keine angst haben das da irgendwas im weg ist beim scheibe ablassen. kabel nimmst du die serienkabel. wenn du neu verlegen willst nimm normales lautsprecherkabel. für eine eventuelle endstufe brauchst du dann cinchstecker. mit den türen kann ich dir leider nicht weiter helfen. frag mal ford vielleicht rücken die dir nen plan raus.
gruß