Wer kann mir helfen?
habe einen corsa ,3 jahre alt !
habe immer wasser im fußraum auf der fahrerseite , werkstadt findet nichts auser das ich schon 2 mille abgelivert habe !!!
kann mir jemand helfen
Immer, oder nur bei Regen? Immer
würde bedeuten, es ist Kühlflüssigkeit, das müsste aber
doch sogar einer Werkstatt auffallen.
Regen - kommt er von oben rein, oder von unten, müsste auch fest-
stellbar sein. Kärcher drunter und
von innen beobachten.
Ist es ein D-Corsa? Dann kenne ich vielleicht die Lösung deines Problems...
Ich habe in einer Opel Vertragswerkstatt gelernt und da ist der Fall bei einem D-Corsa eigentlich bekannt.
Liegt wahrscheinlich an den Dichtungen vom Wärmetauscher, welcher hinter der Mittelkonsole verbaut ist. Von dort aus leckt es dann in den Fußraum vom Fahrer.
Das sollte die Werkstatt auch einfach überprüfen können. Wenn es tatsächlich dieses Bauteil ist:
Einfach die Dichtungsringe ersetzen lassen und alles ist wieder schick.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen...
Hallo
Wenn die eine Werkstatt den Fehler absolut nicht finden kann ist das auch keine Werkstatt. Eigentlich wenn Wärmetauscher/Schlaüche etc... lecken, sollte selbst der Blindeste Mechaniker feststellen können wenn ihm die Sosse in das Gesicht tropft. Die Werkstatt sollte doch in der Lage sein dir als Kunden sagen zu können ob es Regenwasser oder Kühlflüssigkeit ist, merkt man schon am Geschmack. Wenn der Wagen mit einen Schiebedach ausgestattet ist, kann es passieren das der Ablauf der gerne über den Türholm verlaüft verstopft ist und dann den Wassereinbruch verursacht. 2000€ für sowas ? Schwer vorzustellen
Gruss HoAcc