Welcher Wagen mit 4 Sitzen hat den geringsten Spritverbrauch
Hallo bin Familienvater und habe leider nicht so horenden Finanzmittel wie andere und brauche mein Fahrzeug für fahrt zur Arbeit und fahrt zum Besuch meiner Schwiegereltern macht 2000 km eine Strecke somit suche ich ein Auto welches kaum Kraftstoff verbraucht und es reicht eine max Geschwindigkeit von ca 140km/h. Leider müssen mindestens vier Personen genug Platz haben und ein Kofferraum müsste auch da sein. Wer kann helfen da nirgens etwas über den Kraftstoffverbrauch korrekt zu erfahren ist.
Wäre erfreut wenn man Rückmeldungen in einer Form wie z.B
Fahre einen Clio 40kw mit stadt 8l und Autobahn 5l oder so ähnlich. also Marke leistung und verbrauch wäre nett damit auch alle mal einen Einblick in die Wahren Spritvergeuder werfen können und sich für ein Spritsparer zu entscheiden den
Es gibt schon länger eine Web-Seite die genau das macht was Du möchtest.
Schau einfach mal unter www.spritmonitor.de.
Dort kannst Du nach Marken und Typen sortiert nachschauen welche Verbräuche bei welchen Fahrzeugen realstisch sind.
Alle Werte sind echte Werte - keine Schreibtischzahlen - eingetragen von den Besitzern/Fahrern der jeweiligen Fahrzeuge.
Das sollte Dir weiterhelfen.
Blecky
Wenn der Wagen auch noch in der Anschaffung günstig sein soll käme ein Dacia Logan als Kombi mit 86 PS Diesel in Frage. Ansonsten jeder Kleinwagen mit einer kleinen Dieselmaschine, denn sparsamer geht es kaum.
Servus
RL