Opel Astra Verkaufspreisfrage bei Getriebeschaden
Ich habe einen Opel Astra BJ 1994 mit Getriebeschaden den ich gerne verkaufen möchte.
Welcher Verkaufspreis ist denn realistisch?
Die "fliegenden Händler" wollen mir am besten nichts dafür geben und ich sollte doch froh sein, denn beim Schrottplatz muss man ja etwas dafür bezahlen!?
Das stimmt so nach Rücksprache mit dem Schrottplatz nicht. Ist es so unrealistisch noch etwas dafür zu bekommen?
Viele Grüße aus Baden Württemberg
Na ja kommt ja auch etwas auf den Pflegezustand an.
Ich würde den bei autoscout oder mobile für VB 100 Euro inserieren. Mit einem Getriebeschaden hast du schlechte Karten den los zu werden da das Getriebe teuer ist.
mfg
Eventuell gibt der Autoverwerter noch 50€.
Ich würde aber nicht damit rechnen.
Das Inserieren würde ich lassen.
Bringt nur zusätzlich Arbeits- und Zeitauswand.
Die Gespräche mit den Händlern aus der "Parallelgesellschaft" kosten nur Nerven und bringen am Ende keinen Ertrag.
Du kannst froh sein, wenn den jemand kostenlos abholt.
Kann mich Bestatter nur anschließen. Zum Ausschlachten kostenlos abgeben wird wohl die beste Lösung sein.
Servus
RL
Kann mich dem Rest nur anschließen,ein Opel Astra F BJ94 ist nun mal kein Brüller.Als Ersatzteilspender wird der auch nix mehr taugen, da im letzten Jahr durch die Abwrackprämie genug solche Modelle beim Autoverwerter rumstehen, da braucht der nicht noch mehr davon zumal er ja auch noch einen Getriebeschaden hat, lohnt sich das dann noch viel weniger für den Verwerter.Zu Zeiten des Abwrackbooms haben weiß Gott einige Verwerter Geld fürs Abwracken verlangt, das sie noch extra Flächen anmieten mussten, mittlerweile hat sich die Lage aber wieder entspannt, so das er dir das Auto wahrscheinlich kostenlos entsorgt.Hast du vor, ein neues oder gebrauchtes Auto zu kaufen?Dann könnte der Verkäufer dein Altauto "in Zahlung nehmen" und gibt dir für dein neues vielleicht 500 Euro Nachlass.Einige Autohersteller ködern auch ihre Verkäufer mit "Eroberungsprämien" wenn sie ein Fremdfabrikat so zusagen aus dem Verkehr ziehen, und diese Prämien geben sie dann z.T. als Nachlass an den Kunden weiter...
Einfach mal Nachfrage.
Ja sei froh wenn du dir die kostenpflichtige Verschrottung ersparen kannst!