Bericht über Bremsen
Hallo. Ich soll ein Bericht über das wechseln von Bremsen und über Bremsen Allgemein schreiben,komme aber nicht so voran und hatte gedacht sie könnten mir da ein paar tips geben auf was ich da so achten muss.
Als erstes auf eine bessere Rechtschreibung.
Danke. Das wird mir bestimmt weiterhelfen!!!
Bremsen allgemein? Na da müsstest Du dich mal genau festlegen, womit Du änfängst.
z.B. über die Anfänge der Bremsen, dann über Zahnradbremsen, Trommelbremsen, Scheibenbremsen usw. (verschiedene Arten von Scheibenbremsen, normale, innenbelüftete, Scheibenbremsen am Rad, auf der Achse usw.). Dann über Festsattel-Schwimmsattelbremsen bis zur High-Tec Karbonbremse. Fang erst mal an eine Gliederung zu erstellen und informiere Dich über verschiedene Bremsen Varianten unter www.wikipedia.de
Viel Spaß :-))
@Bestatter: das war zwar witzig, aber nicht sehr nett.
@soarctica07:
Bitte verzeihen Sie mir, aber es erscheint mir doch etwas befremdlich, daß Sie einen Bericht - womöglich sogar eine Anleitung - zum Wechseln von Bremsen schreiben sollen, aber selbst nicht wissen wie das geht?
Oder suchen Sie eher Tips zum Schreiben / Gliedern eines solchen Berichtes?
Tut mir leid wenn es etwas unhöflichgeklungen hat.
Suche tipps wie ich den Bericht Schreiben und Gliedern soll so das es 5-10 Seiten ergibt.
Danke Schön.
werde mich dann mal auf die Suche begeben.
Es handelt sich wohl eher um den Aufsatz für die Schule und nicht um ein Referat für die Uni!
Einfach mit der Fahrradbremse anfangen und sich über die PKW-, LKW-, bis hin nur Rennsportbremse vorarbeiten.
Info gibts reichlich im I-Net, z.B. Wiki...
Ja hätte ich dazuschreiben sollen das es sich hier um einen Schulaufsatz handelt.
Nicht die erste Grundregel des Bremsens vergessen:
Wer bremsen will, muß vorher erst mal Gas geben.
auch in einem schulaufsatz ist das tema bremsen nicht auf die schnelle zu behandeln. möchtest du mechatroniker werden? die frage zur bremse für vorderachsen an fahrzeugen ist so unterschiedlich, dass sie wohl kaum bestandteil deiner arbeit sein kann. ich tippe mehr auf die duplex und vollduplex bremse? kann dir nur raten mir die entsprechende, detallierte fragen zu stellen oder dir hilfe bei wikipedia.de zu holen. aber ich kläre dich auch gern auf.