DSG schaltet nicht runter
hallo ich habe das gleiche problem, wenn ich in d modus fahre beschleunige rüttelt das auto, haben sie das problem behoben?
Hab einen 5er Golf 2.0TDI mit 6-Gang-DSG und 130.000km. 120.000er Kundendienst wurde in VW-Werkstatt gemacht.
2 Probleme:
1.Getriebe auf Automatik-Modus, Fahrt im 6.Gang. Runter vom Gas, DSG müßte irgendwann auf den 5.Gang runterschalten, macht es aber nicht, Auto ruckelt wie verrückt bei 900rpm rum-->per Hand runterschalten. Was kaputt?
2.Auto springt schlecht an, wenn es 5 Min. oder länger gestanden ist. Hatte die Glühkerzen im Verdacht, ist es aber angeblich nicht. Evtl. Dichtung bei Kraftstoffzuleitung der Einspritzanlage undicht?
Bitte kurze Rückmeldung auf meine Fragen, danke.
Christian
Zu 1:
Schäden nach der Insoektion aufgtaucht? Zunächst würde ich mal die Software des Getriebes neu instalieren lassen o. auch gffs. eine Update-Version beim VW-Partner. Sollte dies keinen Erfolg bringen, ist die Mechanik defekt. Dann wäre ein neues DSG erforderlich, denn eine Reparatur ist bei einem so komlizierten Getriebe nicht vorgesehen.
zu 2:
Die Frage hast du schon selber beantwortet. Die bereits von dir angesrochenden Pkt. wären auch die ersten, womit ich mich befassen würde. Privat geht das allerdings nicht. Sicherheitshalber aber auch hier den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Hallo ich habe das gleiche problem bei neinem Golf 5 TDI 2.0 DSG. Können Sie mir sagen wo das problem was?