Temperatur zu hoch
hi leute,
bei meinem peugeot 306 bj 94 1.4 benziner geht die temperaturanzeige immer über 90°C, genau also auf dem balken nach 90, ich denke mal es sind 95 oder so....
mein problem ist aber das er wagen bevor die kühlflüssigkeit gewechselt wurde immer bei 90°C lag, so der thermostat wurde schon gewechselt
könnt ihr mir sagen was ich noch machen kann, da ich bald eine größere strecke auf der autobahn fahren will und angst habe das er aufkocht.
euer 306fan91
Verliert er Kühlflüssigkeit und hast du gelben Schleim am Öldeckel?
kühlflüssigkeit habe ich vor 2 moanten gewechslet da war kein schleim, natürlich jetz auch nicht, und er ist dicht er verliert keinen tropfen, da ich erst auf ZKD getippt habe, habe ich die in eine rwerkstatt schecken lassen, ist aber alles oki
was ist das nur?!
ich habe echt kein plan, wenn ich ohne thermostat fahre bleibt die tempü sogar unter 90, aber mit ganzneuem thermostat bleibst sie immer über 95 stehen oder noch höher wenn man auf die autobahn fährt
Was hat denn die Werkstatt sonst noch gesagt? Erinnerst du dich an den Link zum Fremdforum, den ich dir vor einiger Zeit gegeben habe? Frag mal da, da sind nur Peugeotfahrer und viele Experten auf dem Gebiet, weil einige bei Peugeot als Mechaniker arbeiten.