Fiat Bravo springt im Sommer nicht an
Hallo,
ich habe einen Fiat Bravo Bj 1996. Habe folgendes Problem:
Sobald es etwas wärmer ist springt er schlecht bis gar nicht mehr an. Es kann tiefster Winter sein, minus Grade ohne ende, der Fiat springt ohne murren an.
Aber sobald es wärmer wird, spinnt er.
Hat evtl von euch einer ne Idee, an was es liegen könnte und was es denn in etwa kosten würde?
Wollte ihn eigentlich noch ne weile fahren, denn ansonsten ist er toll.
War schon in der Werkstatt, aber da konnte man nix finden.
Ich glaube die denken schon ich bin verrückt lol
Freu mich auf antworten.
LG Mandy
Hallo
Wenn die Werkstatt nicht den Fehler finden kann mal zu einer fahren die es kann. Tippe mal auf defektes Rückschlagventil oder Tankentlüftung.
Gruss HoAcc
Es könnte-entschuldige-am "Anlassverfahren" liegen.Steht vielleicht in der Betriebsanlei-
tung genau beschrieben.DerFreund
meiner Tochter z.B.kann mit ihrer Ente nicht fahren, weil er
sie nicht zum Laufen bringt, während sie selbst keinerlei
Probleme hat.
Darfst vielleicht das Gaspedal nicht berühren/betätigen,oder so.
Vielleicht etwas Gas und still halten, oder....
Wie sieht es eigentlich allgemein mit der Wartung aus ? - Zündkerzen, Kraftstofffilter (Benziner), Dieselfilter (Diesel) usw... . Vielleicht auch mal zu einer Fiat Werkstatt fahren, nichts gegen freie Werkstätten meist besser wie jede andere aber vielleicht hat dein Fiat-Partner bissl mehr Erfahrung speziell mit dem Model. Wäre noch hilfreich ob nun Diesel oder Benziner
Isses ein Vergaser- oder Einspritzermotor?
Is das ein Einspritzer? Dann
nicht, obwohl - bei Fiats
weiß man das nie - und das Auto ist von 96.
War ja nur sone Idee von mir,
weil ich meine, es liegt am
Anlassen - könnte daran liegen.
Tut sich ja nur schwer, wenns
draußen warm ist.
Ja, das ist sone Sache mit den alten Dingern. Ich mußte
vor 50 Jahren morgens, bevor
ich mit dem Motorrad zur Ar-
beit fuhr, mit meines Vaters
Opel-Olympia einmal um den Block fahren, weil er ihn nich
zum Laufen brachte, ich hatte
keine Probleme. Warum das so
war, weiß ich bis heute nicht.
Das sagt sie nich! Wahrschein-
lich ist er heute morgen gut
angesprungen - war ja nich so
warm.
Na dann schau'n wir mal, ob 'se heut' Nachmittag gesprächiger wird ... wenn das Problem wieder akuter wird )
Hallo,
ja hab ihn heute wieder mal in die Werkstatt gebracht, weil er wieder nicht ansprang.
Es ist ein Benziner.
lol, ich kann leider nur abends on kommen, da ich ein 5 wochen altes Baby zu hause habe um das ich mich kümmern muß.
Hmm Vergaser oder Einspritzer???
Woran seh ich das?
War doch ein Spässle-g'macht @schiwa2008 ___ Schau einfach mal in den Zulassungspapieren nach, wieviel Hubraum (in ccm) und Leistung (in kW) Dein AUto hat und schreib' es uns .. es lässt es sich meist anhand der Motorisierung rausfinden; es ist nämlich nicht soo einfach, per Blick unter die Motorhaube zu erkennen, ob dort ein Vergaser oder Einspritzer werkelt.
Also meine waren in dem Alter noch recht einfach zu "handeln", mussten halt versorgt werden.
Zum Auto: Gib mal einfach ein paar Daten aus dem Fahrzeug-
schein, wie Lo schon sagt, wir
kriegen dann schon raus, was das
ist und können vielleicht auch
Tipps geben.
hallo, hab es auch nicht böse aufgenommen
Also zum Auto: es ist ein 1,6 16V 90PS, glaub 66kw und 1581 KW wenn ich mich richtig errinnere. Hab ja das Auto und auch die Papiere gestern in die Werkstatt gebracht (mußte eh hin wegen Reifen) und die haben noch nicht angerufen. lol das ist kein gutes zeichen :-s.
Hoffe es hilft euch was.
LG Mandy
Na denn warten wir mal erst ab.
Wär nett, wenn Du uns sagst, ob und was die gefunden haben - wir
lernen ja gern dazu.