Geräumiges Auto, moderate Anschaffungs-/Unterhaltskosten?
Ich habe seit einiger Zeit meinen Führerschein, so langsam steht aber jetzt auch ein eigenes Auto (gebraucht) an. Bin öfters man den ganzen Tag weg, am Wochenende auch mal über Nacht. Es ist da äußerst ungut, wenn meine Eltern dann "auf dem Trockenen" sitzen. Außerdem muss die Hundebox immer wieder aus dem Auto, was extrem nervig und unpraktisch ist.
Ansprüche an ein Auto wären folgende:
- Platz. Es soll eine große Hundebox eingebaut werden. Außerdem würde ich am Wochenende, wenn ich auf nem Turnier bin, ganz gerne mal drin übernachten können. Dabei ist es nicht wichtig, dass die Rückbank erhalten bleibt. Die kann auch umgeklappt/ausgebaut werden.
- Zuverlässigkeit. Es andauernd reparieren zu lassen könnte ich mir nicht leisten.
- Moderate/r Unterhaltskosten/Verbrauch
LG Jenny
prädestiniert dafür, die mir spontan einfallen:
- VW Passat variant als TDI
- Mercedes-Benz E-Klasse (W210) als Diesel (hier aber genau aufpassen)
- Volvo V70 als Diesel
oder doch mal richtung VW T4 umschauen. is zwar kein kombi, erfüllt aber auch die voraussetzungen.
Wichtig ist vielleicht noch zu wissen was du anlegen willst?
Leider hast Du nicht geschrieben, wieviel Du ausgeben willst und ob ein Diesel in Frage kommt (jährliche Laufleistung). Bei den Kombis wäre ein Ford Mondeo eine günstige Empfehlung (viel Platz, als Diesel gute Fahrleistungen bei mäßigem Verbrauch). Bei den Mini-Vans VW Touran, Opel Zafira oder auch ein Mazda 5, bei den großen Vans ein Ford Galaxy.
Servus
RL
An Geld habe ich im Moment 5000 Euro zur Verfügung, das kann aber auch noch mehr werden, der Autokauf ist ja jetzt erstmal nur in Planung. Außerdem krieg ich vllt auch ein bischen was von Eltern/Verwandten beigesteuert.
Wegen Diesel: Ich weiß nicht, ob ich dafür genug fahre. Außerdem sind da auch Steuern und so teurer, oder?
Ich google jetzt auf jeden Fall schonmal die vorgeschlagenen Modelle.
Danke für alle bisherigen antworten.