Alfa Romeo 156 Bremsbeläge wechseln
Alfa Romeo 156 Bremsbeläge wechseln (Sonstiges / Quasselecke)
Sollte man machen wenn sie abgenutzt sind. Am besten von jemand machen lassen der sich damit auskennt.
Ich würde nur acht Bremsbeläge wechseln, nicht 156. 156 Bremsbeläge hat ein Alfa gar nicht. Oder hast Du 19,5 Alfas?
moin, würde ich auch sagen aber bloßnicht der schrott von atu und co. die würde ich nur drauf machen wenn ich den wagen in kurzer zeit verkaufen würde. denn die nutzen sich schneller ab und sind auch etwas dünner dafür halt billiger aber das lohnt sich echt nicht!!!!
tipp: im original zubehör kaufen und von einer freien werkstatt montieren lassen.
mfg sebastian
Klar kann man die wechseln, ansonsten müßte man ja den ganzen Alfa wegwerfen,
wenn sie "runtergebremst" sind!
Wie ist jetzt genau deine Wissensbegehrlichkeit ???
wenn sich´s beim bremsen schon metallisch anhört, in jedem Fall ne Gute Idee.
An dieser Frage fehlt das Fragezeichen, demnach ist es womöglich gar keine Frage, sondern eine Mitteilung, ja vielleicht sogar ein Befehl...hmmm...wo krieg ich den Alfa her...
danke! aber ich wolte nur wissen wie ich den Zulinder reindrucke das die neue Beläge dazwieschen
pasen.
Ich habe sogar mit einer Schraubzwinge versucht
aber es ging nicht ,fileicht wirt er reingeschraub
aber ich habe es nicht versucht. 2das auto gehört meinem schwigervater.
Mit einem dicken Schraubenzieher, oder Maulschlüssel dazwischen und die Zylinder langsam hineinpressen! Meist braucht's nicht viel!!
In manchen Fällen muss man den Kolben in die richtige Position drehen.
Wenn Du es mit der Schraubzwinge machst, achte darauf den Kolben nicht zu verkannten.
Du kannst auch versuchen die Entlüftungsschraube beim zurückschieben zu öffnen...
Beste Grüße!
Dat mussu auch sagen!!
Wir sind doch keine Hellseher.
Bei manchen Alfas wirkt die Handbremse auf die Vorderräder.
Bei den Modellen muss der Kolben um 45 Grad gedreht werden, damit er sich reindrücken läßt und dann natürlich wieder in die Ausgangsstellung drehen!
Ein signifikantes Zeichen für ein solches Modell sind zwei Kerben im Kolben. Klingt komisch, is aber so.
Was garnicht geht ist Gewalt. Die Kolben müssen sich ohne 2m Hebel reindrücken lassen, sonst sind´s festgefressen!!
Danke! Wen mein Alter mir vertrauen wird und nicht zuviel Angst haben wirt um sein Auto werde ich es morgen versuchen.
Im Falle des Originalfragers würd ich vielleicht einen Duden dazwischenlegen?
Es gibt mehrere Möglichkeiten warum der Zylinder sich nicht zurückschieben läßt, eine naheliegende kann sein daß er durch unsachgemäße Handhabung verschmutzt oder beschädigt wurde (verkantet zum Beispiel).
Nicht umsonst gibt es Werkstatthandbücher in denen beschrieben wird wie man es richtig macht, und es gibt sogar auch passendes Werkzeug dazu. Manche Zylinder müssen z.B. gedreht werden, sonst macht man sie kaputt.
Wenn man es schon nicht weiß wie es geht, sollte man sich VORHER schlau machen oder jemand machen lassen der weiß wie es geht. Meine Güte muß Geiz geil sein.