07 Zulasung für Oldtimer
Hallo, was besagt die " 07 " Zulassung für Oldtimer ? Ich fahre einen Käfer-Cabrio, er ist über 30 Jahre alt, im Originalzustand und 1A in Ordnung mit Wertgutachten. Der Wagen wird wenig gefahren, hauptsächlich zu Käfertreffen. Ich stehe vor die Frage:
H - Kennzeichen oder 07 - Kennzeichen !
Nennen Sie mir bitte Vor- und Nachteile
mfG. Werner Mosch
Hallo Werner Mosch,
selbst lesen unter ...
http://www.adac.de/Recht_und_Rat/kfz_zulassung/kfz-kennzeichen/default.asp?ComponentID=127321&SourcePageID=19381
In ihrem Fall ist wahrscheinlich ein 07er günstiger, da das Fahrzeug dann nicht dauerhaft
angemeldet sein muss.
Alles Gute
Pèdà
Ganz klar H -Kennzeichen!
Die Steuer & Versicherung ist spottbillig und Du kannst mit dem Käfer fahren, wann und wohin Du willst.
Fahre einmal mit der 07- Nummer zum Bäcker Brötchen holen und im schlimmsten Fall bist die Nummer gleich wieder los.
Ich stimme Mudder zu:
Auch ich würde mich für das H-Kennzeichen entscheiden. Dann können Sie jederzeit den Wagen bewegen, müssen keine Ausreden à la "Bewegungsfahrt" parat haben und wirklich teuer ist die Steuer tatsächlich nicht. Ich selbst fahre seit einigen Jahren meine alten mit H-Kennzeichen.
Und Ihr Käfer klingt wie ein Prachtstück, dem tut regelmäßiges Bewegen auf jeden Fall gut. Die schlimmsten Schäden an Oldtimern sind ja bekanntlich die Standschäden. Vielleicht noch ein netter Nebeneffekt: Sie können Ihrem Wagen ein schönes persönliches Nummernschild geben.
Ja, es ist ein Prachtstück !!
Ich danke für Eure Tips und werde mich wahrscheinlich für das H - Kennzeichen entscheiden...
Würde auf jeden Fall zum H-Kennzeichen raten. 192,- Steuer pauschal und je nach Versicherung spottbillige Oldtimertarife. Ferner wie schon erwähnt keinerlei Beschränkungen bei der täglichen Nutzung des Fahrzeugs.
Eine 07er Nummer lohnt nur wenn man mehrere Fahrzeuge hat, die mehr oder weniger nur für Treffen oder Rallys genutzt werden, da Fahrzeuge mit dieser Nummer offiziell nur für solche Zwecke oder für Fahrten zum Testen und Erhalt der Betriebsfähigkeit des Fahrzeuges genutzt werden dürfen.