Kupplungsschaden bei Peugeot 307
Habe einen Peugeot 307 ( 7 Jahre alt) und ich hatte einen totalen Kupplungsschaden, wer hatte das auch oder wer hat Erfahung damit.
Ploetzlich konnte ich nicht mehr schalten und dann ging nichts mehr...ich hatte schon oefter Probleme mit der Elektronik und auch mit dem Blinker. Ist dieses Auto so anfaellig..???
Naja, der ist so lang wie der Golf 5, also würde ich ihn nicht gerade Kleinwagen, sondern eher Kompakt nennen, vor allem nicht die Kombiversion.
Wie hoch ist denn der Kilometerstand? Kupplung ist ein Verschleißteil. Und so wie ich es im Peugeotforum mitbekommen habe, ist der 307 ein ziemlich anfälliges Auto.
Einen guten Ruf genießt der 307 - aber in meinen Augen eigentlich ganz Peugeot - nicht wirklich, ein Kupplungsschaden kann aber generell mal passieren und hängt auch mit der Fahrweise zusammen...
Beste Grüße!
Ein Schaden an der Kupplung ist bei einem 7 Jahre alten Fahrzeug doch keine Seltenheit.
Probleme mit Elektronik gibt es, seit die verbaut wird.
Ist auch nicht zwingend ein alleiniges Peugeot Problem, sondern zieht sich durch alle Marken.
Was wird eigentlich von einem alten Kleinwagen verlangt.
Das er ewig hält und nichts daran kaputt geht?
Bei meinem 5 Jahre alten Peugeot 307 SW hat sich ohne Ankündigung letzte Woche die Schwungscheibe nebst Kupplung verabschiedet. Dabei hat mein zartes Auto erst 80000 Km hinter sich, noch nie einen Hänger gezogen oder sonstige Strapazen über sich ergehen lassen müssen. Mit Reparaturkosten um die 1500 Euro und bislang ohne Kulanz ist das bisher der traurige Höhepunkt in einer Odyssee von Mängel an diesem Auto. Wer hat außer carl1966 ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mein P307SW 1,6HDI August07 hat im April2010 ein neues Drucklager verlangt - und das nach 50.000km und knapp mehr als 2,5Jahren!
Zuvor im Jänner2010 war ein Radlager vorne rechts bei 48.000km defekt!
Sonst darf ich nicht wirklich klagen, auch keine Probleme mit der Elektronik (bis auf einen Brems-schalter), aber diese Erfahrungen haben schon weh getan!
Hat jemand Erfahrung damit, Kulanzleistungen von Peugeot (nach Garantie-Ende) zu erhalten? Meine Werkstatt hat mir da keine Hoffnungen gemacht!