Kühlwasserverlust
Mein Freelander, BJ 1999, hat kühlwasserverlust, das Wasser läuft in den Motorraum und setzt sich im Öl ab. Meine Werkstatt vermutet einen Haarriss im Motorblock, Kosten ca 2000 €, gibts Alternativen ? Andere Ursachen ?
und neuerdings bleibt das Standgas bei 2000 Umdrehungen hängen, keinen Fehler nach Langzeittest gefunden, Ursache liegt vermutlich am Gaspedal (lt Werkstatt) ist dem so ?? Lohnt sich eine Reperatur oder ab nach Afrika !!
Bevor man "eben mal" einen Haarriss im Zylinderkopf prognostiziert, sollte man erstmal den Zustand der Zylinderkopfdichtung checken .. DAS wäre dann - falls nicht der Kopf geplant werden muss - deutlich günstiger zu haben.
Erhöhtes Standgas KANN auch an defekter Leerlauffüllungsregelung (LLR) liegen .. oder defekter Kühlmittelsensor, der der LLR-Steuerung falsche Werte vorgaukelt
tach gesagt.
also ich würde die werkstatt mal ganz schnell wechseln!das hört sich eher nach einer defekten zylinderkopfdichtung an.das muüßtest du auch im kühlwasserausgleichsbehälter sehen und richen!
Hallo ich fahre einen Landrover Discovery 2 TD5 Bj. 2000 ich hatte das gleiche Problem (Wasse Öl Mix, befand sich im gesamten Kühlkreislauf auch im Ausgleichsbeh.)Ich habe nichts gemerkt bis mir auf einmal ein Kunststoffschlauch geplatzt ist zum Glück. Auch ich hatte gedacht es wäre die Zylinderkopfdichtung aber sie war es leider nicht, habe die ganze Maschine auseinandergenommen für umsonst. Es war ein Haariss im Ölkühler dort hatte sich Wasser und Öl vermengt zu Schlamm und durch die 4 Bar Druck im Motor hat der 3fingerige Schlauch (wo die Entlüftungsschraube drauf ist) Bum gemacht. Mein Ölkühler kostete 400 Euro. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Hallo Leute, ich bräuchte mal einen Ratschlag und zwar ist mir heute beim versuch meine Motorhaube zu öffnen vermutlich das Seil gerissen. Ich fahre einen Landrover Discovery 2 TD5 Bj.2000. Wie kann ich jetzt meine Motorhaube öffnen ? Ich denke mal das ich evtl. den Kühlergrill ausbauen müßte aber wie gesagt die Motorhaube ist zu, wie baue ich den Kühlergrill aus ??? Danke im voraus.