Rover 75
Wo sitzt der Sensor vom Seitenaufprallschutz rechts vom Rover 75 1,8 Baujahr 1999
Irgendwie denke ich das du dich schnmal angemeldet hast!
Und jetzt sagen wir dir wieder das Laien nicht an solch sicherheitsrelevanten Systemen rumbasteln sollten!
Kann dir nur den Weg in die Werkstatt empfehlen!
Sensor Seitenaufprallschutz? Versteh ich nich. Ich dachte die Dinger sind eine Verstärkung im Chassisbereich. Naja, gestern war Vatertag, vielleicht die Nachwehen
Jo, 3 mal fragen bringt auch nix. Die Leute hier helfen zwar gerne, aber wenns um z.B. Bremsen oder Airbag geht, eher nicht. Wenn da ein Laie rumpfuscht und dann mit defekten Bremsen rumfährt und Jemanden umhaut, will das sicher keiner hier verantworten, oder wenn du am Airbag rumbastelst und der dir das Gesicht während der Fahrt weghaut und dann die Kontrolle über das Fahrzeug verloren geht.
Der SRS Side Impact Sensor ist unter dem Fahrer- bzw. Beifahrersitz auf dem Querträger unter dem Teppich. Er ist grün.
Bitte die vorigen wenig hilfreichen Antworten zu entschuldigen. Viele sind nur deutsche Autos gewohnt und können sich nicht vorstellen, was man in einem Rover für eine Ausstattung geboten bekommt.
Der Sensor kann sehr wohl von versierten Laien getauscht werden. Irgendeine Gefährdung besteht dabei nicht, solange während des Vorgangs die Zündung ausgeschaltet ist.
Und was wenn dabei ein Fehler gemacht wird und die Seitenairbags dann nicht mehr funzt?
Aber er hat doch geschrieben, daß er den Sensor für den Seitenaufprallschutz sucht. Und ich wüßte immer noch nicht, daß dieser einen Sensor benötigt.