Während der Fahrt leuchten die Lämpchen ABS sowie Handbremse, obwohl die Handbremse vollständig g
Während der Fahrt leuchten die Lämpchen ABS sowie Handbremse, obwohl die Handbremse vollständig g (Sonstiges / Quasselecke)
Hallo,
hatte das Problem mal beim Mini. Es leuchtete die ABS Kontrolllampe und die Inspektionskontrollleuchte, obwohl alles in Ordnung war (ABS funktionierte offensichtlich) und keine Inspektion anstand. Ich war deswegen zweimal in der Werkstatt, da der der Defekt nach der ersten Reparatur wieder auftrat. Bei BMW/Mini sagte man mir "das liegt an der Elektronik", eine Ursachenbeschreibung, auf die ich selbst nie gekommen wäre...
Irgendwann habe ich mich dann daran gewöhnt, dass immer irgendeine Leuchte auf dem Riesentacho des Mini unmotiviert leuchtete. Ich habe den Mini seit drei Jahren nicht mehr, deswegen kann ich nicht sagen, wie das Problem letztlich gelöst wurde - sorry.
Moin-wir hatten damals beim Peugeot auch öfters dieses Lämpchen von der ABS-Leuchte zu sehen bekommen-es soll ein Kontaktschalter gewesen sein-obwohl Bremse und ABS richtig funktionierten!Gruß slowly
Bei dem Fehler von vercingetorix lag die Ursache an einem Wassereintritt ins Steuergerät. Die Karosserienähte wurden nachgearbeitet und das Steuergerät ersetzt.
Ich vermute das bei Dir nur ein Fehler vorliegt, aber diesbezüglich, zwei Kontrollen aufgrund der Sicherheit aufleuchten.
Um genauer darauf eingehen zu können, solltest Du mehr Angaben bzgl. des Fzg. machen.
MfG.
Erstmal vielen Dank!
Ich habe einen Mazda 626, glaube Baujahr 1999!
Noch eine Anmerkung: Zu den blinkenden Lichtern kam noch dazu, dass die Bremsen zweimal ein wenig geruckelt haben. Vielleicht hängt das ja doch mit den blinkenden Lichtern zusammen!
Ich würde schnell eine Werkstatt aufsuchen - bei Bremsen gehe ich kein Risiko ein.
Das Licht der Handbremse ist bei vielen Fahrzeugen gleichzeitig Warnlicht für "an den Bremsen ist was faul" (man möge mir die laienhafte Ausdrucksweise verzeihen). Wenn das Licht anbleibt und die Bremsen auch noch ruckeln, würde ich schnellstens einen Fachmann nachsehen lassen.
Termin ist schon gemacht:-)