Habe evtl vor einen Mercedes CL zu kaufen Bj 02, weiss aber nicht wie das auto bei werkstatttests ab
Habe ein Auto gesehen, dass mich total umgehauen hat...ein Mercedes CL, Bj 02 mit 90.000 Kilometern, für 13.000! Im I-net stehen diese Autos für 15.000 aufwärts drinn. Nun stell ich mir die Frage warum der, den ich sah so billig ist und ich überlege mir zu kaufen. Nicht lachen ich selber fahre momentan einen 11jährigen Fiat, der bald hin ist...also, ist das ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für mittelmäßige Ausstattung??? Helft mir...
Oft ist bei solchen Angeboten irgendetwas faul. Guck mal die Fotos von dem Anbieter an. Sind dort Fotos wo man andere Autos erkennt und eventuell deren Nummernschilder? Oder erkennt man die Nummernschilder des PKWs? Falls diese nicht Deutsch aussehen oder andere Größen haben würde ich die Finger von lassen, Betrüger haben oft nur Fotos von amerikanischen Autos. (Diese haben auch oft Seitenmakierungsleuchten an den Stoßfänger).
Falls es nur Emailkontakt ist, ist es der gleiche Fall. Die Betrüger verlangen dann von dir eine "Vorabüberweisung" von 200 oder mehr euro um damit dein Interesse des Fahrzeugs zu beweisen. Am besten noch über Western Union.
Ich würde den Fiat behalten, das ist wenigstens noch Qualität.
Hallo,
ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig mit vermeintlichen Supergünstigangeboten.
Natürlich kann man sich nie sicher sein, ein Auto ohne schweren Mangel zu kaufen aber einige Indizien sprechen oft für den versuchten Betrug.
Es könnte ein Unfallwagen sein, gestohlen oder vielleicht gar nicht vorhanden.Mein Vorredner hats ja bereits angesprochen.
Auch eine beliebte Masche ist die des englischen "Gastarbeiters", der wieder zurück auf die Insel gezogen ist und nun sein Auto verkaufen will und ihn sogar bis vor die Haustüre bringen will...Natürlich nur nach Vorabüberweisung...
Also, guck Dir die Gegebenheiten genau an und urteile kritisch................