Opel Zafira Schlüssel im Zündschloß abgebrochen
Hallo Leute, habe ein großes Problem
haben den Zündschlüssel im Schließzylinder am Lenkrad abgebrochen und es steckt noch ein stück drinnen.
Auch mit dem rest schlssel läst sich das Schloß nich auf die Stellung 1 drehen um den Schließzylindr rauszubekommen.
Habe Zange- Sägeblatt-Kleber etc ales schon versucht aber das Ding mag nicht rauskommen ( so könnte ich es mit dem ersatzschlüssel versuchen) fact ist wie bekomme ich den schlüssel auf stellun 1 oder gibts gar eine Notentriegelung ? da unter dem Schloß eine kleine eckige aussparrung ist aber auch verschweisst mit dem Plastik . Kann aber auch die Elektronik schon sein und dann wirds richtig Teuer.
Bitte helft Mir
hallo
wenn der schlüssel ziemlich " tief " abgebrochen wurde, hilft nur komplettausbau des zündschlosses.
ABER wenn du ein mitglied beim adac bist, würde ich ein anruf tätigen. die haben auch spezis am telefon und dir, hoffe ich, mit info helfen könnten.
am wochenende ist es sehr schwer irgendeine werkstatt zu finden die in diesen fall helfen kann. das mussten meine nachbarn und ich schon öfters erleben, daher hab ich mir vernünftiges werkzeug besorgt mit dem ich die meisten reparaturen erledigen kann.
ich wünsche dir viel erfolg
martin