Golf VI oder C Max
Also beim C-Max sind mir keine größeren Probleme bekannt!
Aber wenn du den Golf wählen solltest nimm ihn wenigsten auch mit 100 Ps!
Denn an den 80 wirst keine Freude haben!
hallo zusammen,ich will mir neues Auto zulegen und ich schwanke zwischen Golf VI 80 PS Benzin oder 1.6 Style Benzin C Max.Wer kann mir die vorteile Aufzählen - es handle sich um Zuverlässigkeit , wirtschaftlichkeit und fahrverhalten im Winter ,da ich im Sauerland zu hause bin und die Straßen nicht immer früh am morgen geschoben sind.Es interessiert mich auch welcher von den beiden die technische reife aufweist
Wer "schiebt" denn bei Euch im Morgengrauen immer die Straßen durch die Gegend??!!
Spässle-g'macht
Zunächst mal hängt es von Deinem Gusto ab, welches AUto Du bevorzugst; schließlich ist der C-Max ein MicroVan, während der Golf - zumindst wenn's kein Golf-plus der Vorgängerbaureihe ist - ins Segment der Kompaktwagen gehört.
Technisch und fahrdynamisch geben sich die "Kandidaten" nicht viel .. zumindest, wenn Du das neue Modell bzw. modellgepflegten C-Max nimmst.
Ich würde einfach mal beie Probe fahren und dann nach persönlichem Wohlbefinden entscheiden.
Und in Sachen "zusammen geschobene Straßen" wirst Du mit dem Einen eben so gut zu Rande kommen wie mit dem Anderen, ebenfalls frontgetreibenen Fahrzeug; entsprechendes "Schuhwerk" ... ääähm- Winterreifen vorausgesetzt.
Beide Autos sind zuverlässig, beide haben Frontantrieb, was im Winter nicht schlecht ist. Der Golf ist die jüngere, modernere Konstruktion. Er ist leiser, qualitativ hochwertiger und bietet im Augenblick mit den Team-Modellen ein tolles Sondermodell, da er für VW-Verhältnisse gut ausgestattet ist.
Der Vergleich ist dennoch nicht fair. Der C-Max ist um einiges größer, variabler und man steigt höher ein, was für ältere Semester ein nicht zu unterschätzender Komfortvorteil ist.
Es gibt also Vorteile für beide Autos. Am einfachsten ist es immer, beide Autos mal zu fahren. Dann kann das persönliche Gefühl entscheiden. Das ist immer noch wichtiger als alles andere.
Joo, der Golf VI ist doch nur ein Facelift/Modellpflege des Golf V - schau' Dir mal die Seitenlinie an; es sind nur Front und Heck verändert .. und die Motorenpalette etwas "aufgehübscht"
hallo
Danke für die schnelle antworten,es ist auch klar daß der Bauchgefühl spielt auch eine große rolle.Zur zeit fahre ich nen Note ,aber nicht mehr lange ,denn meine Begeisterung für das Auto hält sich in grenzen.Ich tendiere zum C Max ,denn ausstattungsmäßig ist alles drin,und im Golf für ne gute ausstattung muß man nen Gold Esel zur hause stehen haben