Es regnet ins Auto
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Kindheitstraum erfüllt, und einen 30 Jahre alten Opel Kadett C Coupe gekauf. Der Vorbesitzer hat ihn vor 15 Jahren in die Garage gestellt und nie mehr gefahren. Nachdem ich einen neuen Motor und andere Teile eingebaut habe, läuft er super, das einzige Problem ist nur, dass es, wenn ich im Regen fahre, reinregnet.
Was kann der Grund dafür sein?
Wie kann ich das Problem möglichst schnell und günstig beheben?
schon mal danke im voraus
Wolfgang
Hallo!
Um mögliche Stellen zu nennen müßten wir schon wissen wo es rein regnet.
Im Motorraum?
Im Fußraum?
Im Hinteren Fahrgastbereich?
Im Kofferraum?
MfG
Hallo wolfgang, wo regnet es rein, oder drückt der fahrtwind das wasser in den innenraum? Gib uns ein paar infos!Hill
Aber ein schönes Teil ist es. Mußte ich mal loswerden auch wenn ich Dir nicht helfen kann
Ganz sicher das es auch an der Stelle ins Auto gelangt??
Sorry,aber für mich ist der Kunststoff anteil zu hoch,schon äußerlich,und ein 1000er ist es auch nicht
bitte wo? 4 ecken!
Erste "Adresse" bei 'nem 30 Jahre alten Auto, bei dem der Fußraum nass wird: Türschutzfolien zerbröselt; dadurch gelangt das durch die Fensterschachtdichtungen eindringende Wasser HINTER die Türdichtung und läuft an der Innenseite der Türpappen (Türverkleidung) in den Fußraum.
Neue Folien einbauen und penibel zum Türinnenblech hin abdichten, dann läuft das Wasser auch unten an den - hoffentlich nicht verstopften!! - Ablauflöchern wieder raus
Weitere übliche Verdächtige: undichte Windschutzscheibenrahmen (durchgegammelt) oder WSS-Dichtung.
Falls das Teil ein Hub-/Schiebedach hat: Dort auch mal die Ablaufleitungen auf Verstopfung bzw. korrekte Funktion prüfen; die Dinger werden u.A. links und rechts durch die A-Säulen geführt.
Vielen Dank für eure Hilfe,
ich habe das Auto jetzt zu einem guten Freund von mir gebracht und der schaut sich das ganze mal an. eure Tips werden ihm sicher weiterhelfen