Mustang V8 Unterhaltskosten
Hallo,
will mir nen Ford Mustang GT (V8 ab Baujahr 2006) anschaffen und wollte mal hören was da so an Kosten (Versicherung usw.)
auf mich zukommen.
Hat evtl. schon jemand Erfahrungen gemacht?
Hallo GT 500,
gras die Versicherungen ab und vergleiche, was das Zeug hält..Es gibt Riesenunterschiede von 30-40%.
Um mal ne Hausnummer zu bekommen, kannst Du ja mal bei nem Online-Versicherer die Berechnung übers Internet machen.
Steuern hängen von Schadstoffklasse/Euro1-4 mal Hubraum ab..
Jo un Sprit.....Vielleicht wäre ein Einbau einer Autogas-Anlage interessant....
Mein Kollege fährt einen Dodge mit, ach was weiß ich...47 Liter Hubraum oder so...mit Gas...Dem ist der Verbrauch fast egal...
Wie alt bist Du? Wie lange fährst Du schon Auto? Wie hoch ist Dein Schadensfreiheitsrabatt? Welche Typklasse ist der Mustang? Vollkasko? Teilkasko? Nur Haftpflicht? Selbstbeteiligung?
Generell: Wenn beim Kauf so eines Fahrzeuges Geld überhaupt eine Rolle spielt, ist es möglicherweise nicht die richtige Wahl.
hallo,
zur versicherung:
bei huk24 kannst du ihn berechnen. nimm als vergleichsfahrzeug den nissan 350z. dann solltest du sehen, was es für dich kosten würde.
steuern:
euro4, also beim v8 (4,6l) ca. 300 /a
gruss
s.
Da mich immer mehr von Mustang-Faher und Fahrerinnen angesprochen werde und ich weiss dass über 50 Fahrzeuge bereits versichert wurden: Mobile Versicherungsmakler GmbH deckt Ford Mustang, Dodge Challenger und auch Chevrolet SS zu TOP Konditionen ein. Bei 40% und VK 300 TK 150 zahlt keiner meiner Mustangfreunde mehr als 999 Euro jährlich !!!! Kontakt: Jörg Hübner / Mobile Versicherungsmakler GmbH Bismarckstrasse 210 in 51373 Leverkusen. Tel. Jörg Hübner 0214-206420
"Generell: Wenn beim Kauf so eines Fahrzeuges Geld überhaupt eine Rolle spielt, ist es möglicherweise nicht die richtige Wahl."
Nur mal zur Info für den Moderator: Um sich einen Mustang zu kaufen muss man kein Millionär sein, mit dem Deutschen Durchschnittseinkommen geht das allemal. Solch eine aussage zeigt in meinen Augen nur das man sich scheinbar noch nie darüber informiert hat und statt dessen regelmäßig in der Dorfkneipe beim Stammtisch war...
Um beim Thema zu bleiben (auch wenn es ein Jahr zu spät kommt):
Steuern für den 4,6L V8 mit Euro4 = 317
Die Angebote für Vollkasko mit 300 SB und bei 50% liegen zwischen 750- 1500 je nach Versicherung und Kundenbetreuer.
Umrüsten auf LPG ca. 3500 (Senkt die Kosten bei einem Verbrauch von 14L um etwa 6/100km, somit sind die umrüstkosten nach 60000km wieder eingespart.
Unterbodenschutz und Holraumversidelung sind quasi pflicht da sie es ab Werk nicht haben! = ca. 1000
Hey! Weiß ja nicht, ob du da schon von alleine drauf gekommen bist, aber es gibt da mehrere Vergleichsportale, auf denen man die eigene Versicherung mit anderen vergleichen und eventuell gleich wechseln kann. Vielleicht kannst du dich dort ja mal informieren...
LG!
Vielen Dank für den Hinweis!
Ich bin nun schon im 5. Jahr Mustang-Fahrer und habe einen, wie ich finde, guten Tarif gefunden.
Habe gerade bei check24 eine Kontrolle gemacht, die dies bestätigt.