Renault Espace Bauj.98
Hallo zusammen ! muss mein ganze Anzeige Ausbauen ,der Tacho zeigt ab und zu mal wieder an, und dann wieder nicht, seid dem springt der wagen auch mal an und wiederum nicht in der werkstatt hatten sie gesagt ich muss kommplett neu haben
ich kann kommplett ein die anzeigen haben von einer 3 liter maschiene passt die auch in einer 2 lieter maschiene
Wahrscheinlich nicht so ohne Weiteres: Afaik ist der 3-Liter ein 6-Zylinder, der 2-Liter hat aber nur 4 Pötte.
In diesem Fall ist die Wegstreckenzahl für den Tachogeber wegen unterschiedlicher Getriebe-Tachowellenübersetzungen bzw. Tachoimpulsgeberansteuerung) oftmals ein Anderer => falsche, evtl. toleranzmäßig unzulässige Tachoanzeige; sowie andererseits falsche Drehzahlanzeige wegen Faktor 1,5 Unterschied in der Anzahl der Zündimpulse pro Umdrehung.
Evtl. lässt sich dies bei elektronischen Tacho's bzw. Drehzahlmessern jedoch einstellen (per "Mäuseklavier" (Mikroschalterbank) o.Ä.)
Danke für die Antwort. eine Frage hätte ich noch .
Der Wagen mit der 3-Liter Maschiene ist ein Automatik hat das auch was zusagen ? wegen der anzeige mein wagen hat Schaltgetriebe
Gruss skipi
Da kann ich Dir leider nicht weiter helfe, ob da die Steckerbelegung des KI 1:1 gleich ist; die Funktion der Ganganzeige?! .. oder was meisnt Du mit "Anzeige", ist beim Schaltgetriebefahrzeug jeden Falls mangels Sensorik nicht verfügbar.
Hallo Lo !vielen Dank für die Antwort.
hast Recht gehabt,die Steckerbelegung passt nicht,noch mal vielen Dank
Gruss Skipi