Zahnriemen und Querlenker
Hallo,
kann mir jemand sagen, was ungefähr der Austausch vom Zahnriemen und vom Querlenker kostet?? Nur ne ungefähre Hausnummer wäre schon sehr hilfreich. Der PT ist ein Touring 2,0 Bj. 2002
Über Infos würde ich mich freuen. Danke
Bestimmt n tausender!
Allerdings lass die Querlenker mal checken ob die wirklich defekt sind!
Damit wird häuffig nur Geld verdient!
Am Querlenker kann man ausserdem normalerweise alles wechseln was kaputt gehen kann!
Was heisst die Buchsen kann man einzeln wechseln und das Traggelenk auch!
Wer sagt das die defekt sind?
Würd mich nicht wundern wenn es ATU oder Pitstop ist!
Niedriger Vierstelliger T€uronenbetrag wird das ganz sicher:
Zahnriemenwechsel in freier Werkstatt je nach Aufwand 600-800,-€; in Vertragswerkstatt kannste Faktor 1,5 der genannten Beträge nehmen.
PRO REVISION!! eines Querlenkers (Neue Buchsen und Traggelenk) kannst Du incl. Ein-/Ausbau ca 200,-€ rechnen; sollen die kompletten Querlenker neu kommen, oftmals das Doppelte. Übrigens hat Dein PT-Cruiser alleine an der VA mindestens ZWEI Querlenker (1 pro Seite/Federbein); je nach Konstruktion der HA kommen dann evtl. NOCHMAL mindestens 2 dazu; dann must Du die Kosten natürlich entsprechend der Anzahl an zu revidierenden/auszutauschenden Querlenkern multiplizieren!
Fahrwerkeinstellung danach ist PFLICHT!! .. kostet auch wieder 'nen Hunni extra
btw
Kann mich meinem Vorredner bezüglich Werkstattdiscountern wie "Alles-Teuer-Ungeheuer" und "Pit's Anhaltestation" nur anschließen; Diese locken mit niedrigsten "Einstiegspreisen" .. und schlagen dann bei der Präsentation der Rechnung voll zu bzw. "verkaufen" Dir zusätzliche, gar nicht notwendige Arbeiten.
Besser also zu einer freien Meisterwerkstatt in Deiner Nähe; die arbeiten oftmals gut und günstig; einfach mal nach "Mundpropaganda" die Lauscher stellen.
Wenn's der Preis für Querlenkerrevision incl. Zahnriementausch ist, isses ein Top Preis ___ Falls die Werkstatt eine gute Reputation (guten Ruf) hat, würde ich in dem Falle zuschlagen. PS: auch verbindliche Kostenvoranschläge können um 10-15% überschritten werden - Dies nur zur Info; wäre aber auch dann noch sehr preiswert.
Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure Infos. Bin total geschockt. Ist das echt so teuer??? Shit!!!
Wegen der Querlenker: Wir haben schon auf jeder Seite einmal die Querlenkerbuchsen austauschen lassen müssen. War glaub ich nicht ganz so teuer, weiß es aber nicht mehr genau.
Und Zahnriemen ist so teuer??? Verdammt, passt gerade gar nicht in den Finanzplan. Aber was sein muss, muss sein.
Wollten eigentlich in die Vertragswerkstatt, werde aber wohl nochmal bei anderen freien Werkstätten nachfragen. Mal schauen, vielleicht finde ich ja ne Werkstatt, die uns nen guten Kurs anbietet.
Vielen Dank nochmal
Gern geschehen ... und hör' Dich spitz' mal in Deiner "persönlichen Umgebung" die Ohren nach Mundpropaganda bzgl. der Qualitätserfahrungen mit entsprechenden freien Werkstätten; ich persönlich hab' auf diesem Weg eine äußerst kompetente und preiswürdige Meisterwerkstatt mit Rundumservice (incl. Ganz- & SpotLackierungen) gerade mal 6km vom Wohnort entfernt gefunden, über die - nicht nur ich - nur Positives berichten kann. ... und bzgl. Zahnriemenwechsel ein Viertel günstiger sowie 4 km näher zum Wohnort als die nächste Vertragswerkstatt ist sie auch )