Motor läßt sich nicht starten nach starkem bremsvorgang!
Hallo habe ein problem.
Bin heute mit meinem Auto an eine Ampel gefahren und musste Bremsen dabei ist der motor ausgegangen, (automatik).
Danach konnte ich den Motor nicht wieder starten nur ein Abschleppen bzw beseite war die loesung.
Leider läßt sich der Motor nun nicht wieder starten man hoert den anlasser aber leider bekommt der Motro nicht auf Drehzahl also geht sofort wieder aus bzw. eben nie richtig an.
An was kann das liegen und wie aufwendig ist die Reperatur?
(Autor ist ein Ford Grand Victoria 8 Zylinder)
Danke im vorraus fuer die Hilfe.
"Geht sofort wieder aus..." deutet auf Spritmangel,"..nie richtig an..auf Fehler in der Zündanlage.Beides muß aber nicht sein, sondern es kann ein ganz anderer Grund vorlie-
gen. Viele andere Gründe sogar.
Die Frage nach dem Aufwand wäre in diesem Fall eine Spekulation ins blaue. Bring das Auto in eine Werkstatt, da kann man sicher mehr sagen.
Bei solchen Fehlern kann man nicht aus dem Internet mit dem Finger auf das Teil was defekt ist zeigen und sagen wechseln und fertsch.....
Da solltest du ne Werkstatt aufsuchen denn was sollen wir hier aus der Ferne machen nur raten und mutmaßen!
Sorry aber näheres ist nicht möglich!
Man muss halt schauen warum geht er nicht an?
Was fehlt Benzin oder Zündung?
Und dann weiter warum fehlt der Part?
Die deutschen "Fords" hatten einen Schalter, der die Spritzufuhr z. B. bei einem Unfall oder Überschlag unterbricht.
Schau mal in Deiner Betriebsanleitung nach, wo der sitzt, vermutlich irgendwo im Kofferraum. Der Schalter sollte auch noch mit einem kleinen Aufkleber in Form eines Warndreieckes gekennzeichnet sein. Ich meine, die hatten sogar einen Aufkleber auf der Innenseite der Sonnenblende hierfür.
Durch die starke Bremsung wurde vermutlich dieser Schalter ausgelöst. Einfach wieder reindrücken und alles müßte wieder funktionieren.
Viel Glück.