Getriebeschäden am automatischen Getrieb "Agile"
Wer kann mir über Getriebeschäden am Agile-Getriebe Auskunft geben. Ich hatte beim Kilometerstand 45.000 einen kapitalen Getriebeschaden!! Will bei Iveco Kulanzantrag stellen.
wie alt ist das fahrzeug denn? und in welchem einsatzbereich wurde es denn genutzt? überwiegend kurzstreckenverkehr im gewerblichen einsatz? dann könnte es mit kulanz schlecht aussehen, ich glaube, das wird nichts...
feuerwehrfahrzeuge können schon mit knapp 20.000 km auf der uhr einen getriebeschaden haben, das hängt immer vom nutzungsbereich und vom geschick des fahrers ab...
also: wie wurde dein fahrzeug eingesetzt? auch mit viel last? evtl. noch im hängerbetrieb? dann kann auch nach 45.000 km das getriebe hin sein, vw t5 fahrer können davon ein liedchen singen. und vw hält sich da mit kulanz auch sehr bedeckt.....
Den Kulanzantrag kann eh' nur die Werkstatt für Dich beim Hersteller stellen.
Im Übrigen hilft es Dir nicht, über die Kulanzentscheidungen bzgl. anderer Iveco-Kunden eher eine eigene positiv beschiedene Kulanzregelung zu erreichen. Es wird oftmals je nach individuellem Einzelfall und Begleitumständen entschieden.
Das Foto zeigt kein Getriebeteil!
Das ist ein Kegelrollenlager und
keins aus einem Automatikgetriebe.
Son Lager kann schon mal kaputt
gehen, scheint ja auch nicht mehr ganz neu. Sieht mir eher aus, wie
Radlagerung - einstellbar.
Is' doch egal - Hauptsache, das Teil is' rund