Was tun, wenn der Stellplatz ständig besetzt ist?
Ich würd sagen, wenn du ihn bezahlst oder der zum Haus gehört und das Auto nicht zu dem Haus gehört dann gibt es nur eins!
Gnadenlos Apschleppen lassen
Habe einen Stellplatz vor dem Haus, aber die Berliner kennen da nix. Oft, wenn ich heim komme, ist er mit aller Selbstverständlichkeit belegt. Kennt Ihr das? Was macht Ihr in so einem Fall?
Was machen denn die anderen Stellplatzbesitzer dagegen???
- oder gibts vor dem Haus nur einen Einzigen?
Je nach Örtlichkeit des Stellplatzes wäre ein "Blockierbügel" eine Möglichkeit.
Im allgemeinen gilt:
Wer den Abschlepper ruft, zahlt ihn auch!!
Wenn es sich um öffentlichen Parkraum, Anwohnerparkplatz mit zugeteilter Nummer handelt,....die Ordnungsmacht rufen.
Die sollen das Abschleppen in Auftrag geben!
Dieses Problem mit dem privaten Stellplatz kenne ich nur zu gut und muss Mudder Recht geben, wer den Abschlepper ruft muss auch in Vorkasse gehen und sich dann das Geld vom "Falschparker" wiederholen. Wenn der nicht zahlen will, hast Du ein langwieriges Problem am Hals.
Genau so wenig darf man den Falschparker zuparken, denn das ist Nötigung und dann wird es für Dich so richtig teuer. Da hilft eines, einen Poller auf den privat Parkplatz stellen.
Ich hatte auch schon heftige Debatten mit Falschparkern und bin mir sicher, das die danach nicht wieder auf meinem Parkplatz parken
"Heftige Debatten" helfen, kann ich bestätigen
Diese Blockierbügel sind ganz gut, ist zwar immer n bisschen blöd, so nach dem ein- oder ausparken, aber immer noch einfacher als der ständige ärger...
Viel Erfolg
ich würde Polizei oder Ordnungsamt holen und die sollen dann bei bedarf abschleppen, nich dass man selbst auf den Ksoten hägen bleibt
Hi Bine,
Die silbergrünen schleppen den nicht ab......DU müßtest das abschleppen erst selber zahlen und dann Kohle zurückholen,FALLS du den Halter findest,wie die meisten schon gesagt haben.......darum würde auch ich dir raten, so nen rotweißen Poller einbetonieren....dann mußte zwar jedes Mal erst aussteigen,aber du HAST wenigstens deinen Platz für dich ! Zum Glück hab ICH ne Garage !!!! :))
Schönes WE noch
Dynamit.
Nun ja, kommt auf das Auto an..
Wir haben schon einmal einen unrechtmässig geparkten Fiat 500 umgesetzt..
Wenn da aber jetzt ein Benz in der Parklücke steht, wird´s schwierig..
Ich würd den Ordnungshüter rufen und, wenn möglich, einen abschliessbaren Parkhebel auf die Lücke schrauben, dann ist auch Ruhe mit Falschparkern...