Vw polo nf fensterkurbel quietscht
Hallo liebes Plenum.
bei meinem polo quietscht iwie der mechanismus der fensterkurbel. hab schon versucht es ein bisschen zu ölen..aber das hilft nicht.
möchte eig ungern die türverkleidung komplett abnehmen. hat jemand eine idee was ich machen könnte? vllt hatte ja jemand schon das gleiche problem.
vielen dank schonmal!
hallo
... " möchte eig ungern die türverkleidung komplett abnehmen ".
ich glaub, das bleibt dir nicht erspart. mag sein, dass es da quitscht ABER es kann auch an den rollen liegen ODER den führungsschienen.
am besten in ruhe verkleidung demontieren ( ich würde so machen ) und alles bewegliche begutachten, ggf mit keramikpaste oder mit geeignetem gleitmittel behandeln. dann hat man(n) oder frau für längere zeit ruhe
martin
Seh ich auch so, wenn Du allerdings vorsichitg vorgehst solltest das Ganze keine große aktion werden...
Die Folie hinter der Türverkleidung vorsichtig aufschneiden und später wieder ordentlich zukleben. Am besten mit einem guten Gewebeklebeband....
Viel Erfolg!
Ohne die Verkleidung abzunehmen
kannste nur die ganze Tür mit Öl auffüllen. Die Verkleidung muß also runter. Dann und nur kann ganz gezielt die quietschende Stelle bearbeitet werden.
Wäre dann auch gleich als Korrosionsschutz zu werten;-)
ich hoffe dass man da nicht viel falsch machen kann^^
hat jemand von euch ne ahnung wieviel arbeit das ist elektrische fensterheber einzubauen ? kann man das selbst machen? wie teuer wird das so ca.?
Mit ein wenig Geschick kannste
z.B. die hier nehmen - kosten 122.-
http://www.conrad.de
Da brauchste nur Elektrische
Fensterheber unter Suche einzugeben.
Allerdings könnte danach deine
Kurbel immer noch quietschen,denn
die Dinger sind quasi als Kurbel
auf Deine Mimik draufgesetzt.
Funktionieren aber gut, ich hab
schon so welche gehabt.