Start Problem
Ich habe folgendes Problem:
Mein Wagen startet Morgens nicht.
Sobald ich versuche den Wagen zu starten, gibt der Wagen Geräusche von sich aber startet nicht. Es hört sich an, als wäre der Wagen kurz vor dem Start, aber der Motor springt nicht an. Da fehlt etwas...
Da es ein Diesel ist, muss ich ja auf den gelbe Licht warten, bevor ich den Motor starte.
Nach ein paar Sekunden fängt es an zu blinken, d.h. es erlöscht nicht wie Früher.
Wenn ich den Wagen 5 Meter schiebe bzw. schieben oder bergab rollen lasse, kann ich den Wagen im erste bzw. zweiten Gang starten.
Wenn ich mit dem Wagen 20 Minuten rumgefahren bin, dann eine Pause von 15 Minuten einlege, kann ich den Wagen ohne Probleme wieder starten. Wenn aber die Pause etwas länger andauert ( ein paar Stunden, bis der Motor wieder kalt ist), dann habe ich wieder Start Probleme.
Ich war jetzt in verschiedenen Werkstätten, der eine hat gesagt es ist der Anlasser, ein anderer war der Meinung, dass es an der Batterie liegt. Ein dritter sagte es sind die Zündkerzen und heut Morgen hat mir einer versucht klarzumachen, dass es an der Lichtmaschine liegen könnte.
Könnt ihr mir vielleicht, auf Grund der Beschreibung erklären woran es liegen könnte.
DANKE IM VORAUS für die Mühe dies zu lesen und zu beantworten
Da ist die Vorglühanlage defekt .. bzw. ein oder mehrere Glühkerzen; daher ja auch das Blinken der Vorglühkontrollleuchte.
Falls es an den Glühkerzen liegt: Immer ALLE zusammen auswechseln, nicht nur die Defekte(n) - Die Anderen kommen nämlich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in Kürze nach ... über-den-Jordan
Tippe zunächst auch auf eine oder mehrere Glühkerzen. Vielleicht dazu kommend eine
etwas schache Batterie.Das ist
von hier aus nicht sicher zu
sagen.
Es verwundert, daß er so leicht
anzuschieben ist.
Danke Danke für die Antworten.
Kann man die Kerzen nicht überprüfen bzw. wie kann man feststellen ob die Kerzen defekt sind ?
Entweder ohmisch durchmessen ... oder rausschrauben, 12 Volt drangeben und schauen, ob sie nach kurzer Zeit gleichmäßig das Glühen anfangen ... wenn NICHT, dann putt
... Beim Beaufschlagen der Elektrode mit 12 Volt aber nicht die Masse resp. Minuspol ans Kerzengehäuse anlegen nicht vergessen; sonst ist der Stromkreis nicht geschlossen .. und dann KANN nix Glühen; auch keine "gesunde" Kerze