BMW 320d Bj 12/2006::::::::::::::::::?
Wir hatten vor zwei Wochen einen BMW 320d BJ12/2006 für 17000 mit dem Klimoterstand 93000 gekauft. Den Wagen haben wir bei einem BMW Händler gekauft und haben 1Jahr Garantie. Ich abe mir heute die unterlagen angeschaut und habe zwei Blätter gefunden in dem der km stand bei 157000 angegeben ist. Der Wagen sei also mit 157000 km gecheckt worden. Kann es wirklich sein , dass der km stand heruntergesetzt ist?: Kann ich den Wagen wieder zurückgeben wenn es wirklich der FALL ist. Es kann doch nicht sein, das ich bei einem BMW Händler verarscht werden kann. Was meint ihr???
im schlüssel kann der km stand abgelesen werden! Zum anderen händler und die daten auslesen lassen.HillHolder
wo kann man es ablesen lassen?
WIR FUNKTIONIERT DAS?
Er sagte doch, zu einem anderen Bmw Händler fahren und einmal auslesen bestellen.
WIE TEUER IST SOWAS?
Hallo!
Im Steuergerät wird die Laufleistung des Fahrzeug auch gespeichert,abzurechnen ist eine geringe Toleranz.
Einfach mal zu einem anderen BMW-Händler fahren und das Steuergerät bzgl. Laufleistung auslesen lassen.
Im Steuergerät die Laufleistung kann nur durch den Austausch des gesamten Steuergerätes geändert werden.
MfG
Ein Steuergerät auslesen lassen kostet zwischen 20 und 30 Euro. Aber das sollte dich bei einem Kaufpreis von 17000 Euro nicht stören. Zumal du das geld für auslesen und Gutachter wieder bekommst wenn da wirklich was getürkt ist.
Gedeutscht du Alter Ra....Spaß
Wenn da wirklich der Kilometerstand in dem Maße "getürkt" ist, hast Du Anrecht auf (gehörige) Minderung (des Kaufpreises) oder Wandlung (Rückgabe des Fahrzeugs gegen Geld UND Auslagen wie z.B. Zulassungs-/Abmeldegebühren etc.)
Ein Händler ist verpflichtet, angekaufte Gebrauchtfahrzeuge vor Wiederverkauf zu checken; sowohl technisch als auch formell (u.A. Überprüfung zugesicherter Eigenschaften wie z.B. Laufleistung, Anzahl Vorbesitzer etc.pp.)
HILFREICH wäre natürlich, wenn auf den von Dir angesprochenen Seiten mit dem höheren Kilometerstand auch die FIN (früher: Fahrgestellnummer) des FAhrzeugs vermerkt wäre; FALLS diese mitDer Deines BMW identisch ist, haste den Beweis für die (arglistige?!) Täuschung schon in der Hand.
Viel Erfolg bei der Durchsetzung Deiner Ansprüche, wenn es denn Welche gibt.
hallo
ich hatte auch meinen mercedes w 210 mit unterschiedlicher km-leistung gekauft, zwar nicht beim händler sondern privat.
mein vorredner hat schon diesbezüglich vollkommen recht, ABER wenn der wagen dir gefällt und du den gerne behalten würdest, auch bei der hohen km-leistung, dann würde ich dir einen guten rechtsanwalt nehmen, der darauf spezialisiert ist.
ich spreche nur von mir, der untersched war 91 tkm zu 109 tkm. war nicht viel, war aber als URKUNDENFÄLSCHUNG anerkannt und ich habe von den 42000 dm 7000 wieder bekommen.
also wie Lo schon schrieb, entweder den beim händler abgeben und ALLE kosten wieder verlangen, auch für bus, bahn oder die wege mit dem auto und für zulassung.
ABER einen rechtsanwalt würde ich auf JEDEN fall nehmen und sich VOR der rückgabe beraten lassen. GANZ WICHTIG !!!!
wenn du versichert bist, bekommst das geld, auch für das gutachten, auf jeden fall wieder.
ABER EIN RECHTSANWALT MUSS HER, damit solchen unseriösen händler ein denkzettel verpasst wird.
falls du mehr dazu wissen willst und dein wagen behalten möchtest, dann kann ich dir per pn mehr infos geben.
martin
einfach den schlüssel abgeben und am empfang auslesen lassen. Wie beim doc die cipcard.
Also xbmwundsoweiter ich hab mir gerade deine kommentare durchgelesen. Nun bin ich ja auch schon 30 jahre im geschäft, und bekomme immer ein komisches gefühl wenn nach, im verhältniss zum erwarteten ertrag, ein geringer preis gezahlt werde soll und der dann auch noch erfragt wird. Ich möchte keinem etwas unterstellen aber wenn es wirklich deine karre ist, bekommt ein autorisierter händler über min 4 wege die laufleistung raus. Bei deinem bj ist im schlüssel ein chip verbaut auf dem alle relevanten daten und teilweise die im moment anstehenden arbeiten gespeichert sind. Das geht sogar so weit, daß ohne das auslesen weder ein kva, noch ein interner oder kundenauftrag gedruckt werden kann. Jeder serviceleiter bei bmw macht das für umme.Hill
Hallo,
wenn es ,,richtig,, gemacht ist bekommt ihr über Schlüssel bis zum Steuergerät nichts raus und die Aussage das das Steuergerät getauscht werden muss ist auch falsch um ehrlich zu sein dein BMW ist ca 25 minuten arbeit und schon hast du denn gewünschten KM Stand NACH WAHL.
Und besonders 320d, die sind zu 80 % runtergedreht, braucht man sich nichts vormachen, da dies ein sehr belibstes Flotten und Firmen Fahrzeug ist.
Und da heute keiner mehr was zu verschenken hat, ist das gang und gäbe in der Praxis.
Und auch BMW Händler brauchen Geld um zu überleben also machen die da sowas auch.
Leute um 100% Sicherheit zu haben müsst Ihr einen Neuwagen bestellen.
IST LEIDER SO GEWORDEN!
genau diese angaben wollte ich vermeiden hier im forum zu veröffentlichen, da du nie weißt WER die frage stellt. Hill
" und auch bmw händler brauchen geld um zu überleben, also machen die da sowas auch. URKUNDENFÄLSCHUNG !!! da verstehe ich und mein rechtsanwalt und auch der richter kein spass. solche händler müssen weg, oder willst auch so ein auto haben mit 50% mehr km ?
@gucci... ___Bietest DU etwa einen solchen "Service" an??. Wenn Du das von deutschem Boden aus tust, machst Du Dich nach neuester Rechtslaggeder Beihilfe zumm Betrug ... und Urkundenfälschung strafbar. ___ Zur Info: Der Staatsanwalt bekommt über den Betreiber der Auoplenum-Site Deine IP-Adresse ... und dann über Deinen ISP Deine Idendität raus; also schon mal auf "verdächtige Auos mit Blaulicht" in Deiner Umgebung achten
... sorry, meine "t"-Taste war verklemmt .. es heißt natürlich "Autoplenum" und "Autos mit..."