Renault Kangoo Rückfahrscheinwerfer
Kangoo Diesel Kombi Baujahr 2003
bin seit einer Woche Kangoo Besitzer. Habe festgestellt, dass der Rückfahrscheinwerfer nicht geht. Die "Birne" ist natürlich nicht kaputt.
Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte? Am Rückfahrscheinwerferschalter? Wo sitzt dieser? Sollte ich mit diesem Mangel auf jeden Fall zu dem Händler, bei dem ich meinen Kangoo gekauft habe, zurückgehen?
Leider habe ich kein Reparaturhandbuch (noch nicht) und noch nicht mal eine Gebrauchsanleitung bekommen.
hallo
bevor du den halben wagen auseinander nimmst um den fehler zu finden, würde ich in der tat erst den händler kontaktieren und ihm die reparatur überlassen.
es kann eine kleinigkeit sein, aber die suche dauert nach meiner erfahrung, meistens länger.
ich weiss ( kenne mich mit mb besser aus ), dass der schalter beim älteren mercedes in der schaltkulisse eingebaut war, wie es beim renault aussieht, müsste mich erst erkundigen.
martin
Beim schaltgetriebe gibtes nur ein scalter mit 2 anschlüsse am getriebe . Einfach überbrücken, wenndie leuchtendanach funktionieren, den schalter tauschen. Kann eig. nicht viel mehr sein. Hill
... bzw. Schalter tauschen LASSEN; er hat den Wagen ja erst seit einer Woche .. und zwar vom Händler => kostenlose Behebung im Rahmen der Sachmängelhaftung!
Den Kangoo "starten", zum Händler fahren und sagen: *Bitte kostenlos heile machen" ... Du hast noch Ansprüche aus Sachmängelhaftung (OHNE Beweislastumkehr) gegen ihn, da Du das Fahrzeug vor Halbjahresfrist von ihm gekauft hast; dann geht der Gesetzgeber davon aus, dass der Mangel bereits bei Fahrzeugübergabe vorlag (außer Verschleißteile, die sind von der kpl. Sachmängelhaftung ausgenommen)
So weit habe ich gar nicht gedacht. Danke Hill