Stellmotor scheinwerfer fiat stilo
Hallo alle zusammen,
wie im Titel schon erwähnt, geht meine lichtverstellung nicht mehr (Fiat Stilo MW) und zwar auf beiden seiten nicht, Sicherungen sind OK, weiß einer einen Tipp, was es sein könnte, weil das beide Stell motoren zugleich kaputt gehen, glaube ich nicht
Da beide Motoren nicht mehr tun, vermute ich den Fehler im Plus
zum Schalter. Da wird kein Strom
ankommen.
Schon einmal die Spannung an den Stellmotoren gemessen?
...desweiteren die Spannung am Schalter?
Am Schalter würde ich anfangen, eventuell kommt man da leichter dran und ist auch die naheliegendere Fehlerquelle, nachdem die Sicherungen i.O. sind.
Wenn da Spannung anliegt, an den jeweiligen Stellmotoren direkt messen.
hallo
ich hatte das gleiche problem und bei mir waren auch beide motoren kaputt
habe sie ausgetauscht kein problem außer auf der linken seite da muss die batterie raus und der ganze batterie kasten aber für einen etwas geschickten mann bzw frau kein problem
und noch was die motoren bitte keine original kaufen die kosten ca 60 euro das stück bei VW im touran bzw T5 werden die gleichen eingebaut gibst a von bosch kosten 2 stück um die 40 euro
mfg und viel glück
Hallo.
Bei mir surrt der rechte, stellt aber die Lichthöhe nicht ein/um.(Fiat Stilo MW)
Wie bitte ist der Stell-Motor befestigt und wie heraus zuziehen? Nur aufgesteckt oder muss man da was abklemmen/schrauben? Danke für Antwort!
lg manfredo
Hallo manfredo13,
der Stellmotor ist im Scheinwerfergehäuse, genauer gesagt ist er erst zu sehen/erreichbar, wenn die große dunkle Abdeckung am Scheinwerfer-Hinterteil (Drahtspange lösen) abgenommen wurde. Dann musst Du 2 Kreuzschrauben lösen und den Stellmotor mit der Verstell-Nase vorsichtig aus dem Einsatz ausrasten/ raus hebeln, den neuen auch wieder mit der Nase vorsichtig einklinken + dann festschrauben. Ich denke, dass der Austausch wegen Platzmangel ohne Ausbau der Frontschürze schwierig wird...
lg urmel250
hallo urmel250.
dass man zuerst die Abdeckung wegnehmen muss, ist mir schon klar, soweit war ich ja schon
Die weitere Erklärung ist super, danke dir dafür, urmel, gut beschrieben. Werde mich mal drüberstürzen!
lg manfredo13
Hallo Leute
Ich habe leider auch das Problem auf der linken Seite.
Deckel ab... zwei Schrauben raus und dann wird das Teil irgendwo gehalten, ich denke die Kugelachse hat noch Verbindung. Da ich nichts abbrechen möchte meine Frage: Hier einfach ziehen oder hebeln oder wie? Wer hat schon Erfahrungen für diese Aktion?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Wolfgang