Rost am Schweller benötige dringend Info`s
Hallöchen an alle, ich habe an meinem Fahrzeug eine Durchrostung am Schweller wie auf den Foto im Link zu sehen ist. Kann mir dringend jemand Info`s geben ob es sehr aufwendig und teuer ist an dieser Stelle und ob da eine ordentliche Verschweißung mit geeignetem Blech ordentlich wieder hinzubekommen ist? oder ist dies eine Stelle wo es sehr brisant und Straßentauglich gefährlich wird etc....?
mfg
Das ganze Elend kommt wohl erst zum Vorschein, wenn der Kunststoffschweller demontiert ist.
Ist das eigentlich am vorderen oder hinteren Radhaus??
Vorne isses um so brisanter, weil genau da die A-Säule auf den Schwellerbereich trifft; wenn da auch Alles vergammelt ist, wird's aufwändiger; ist aber immer machbar.
Allerdings lediglich ein Blech draufschweißen, wenn die untere A-Säule angegriffen , hilft nur optisch oO ... es handelt sich schließlich um eine selbsttragende Karosseriestruktur.
Mit welchen Kosten du rechnen musst, wird sich erst herausstellen, wenn Schwellerverkleidung demontiert, das marode Schwellerstück rausgetrennt und die untere A-Säule rosttechnisch begutachtet werden kann; bzw. an der Hinterachse wärs das Innen-Radhaus, das davon betroffen ist - allerdings gibt's dort die karosserieschwächenden Nebenwirkungen lange nicht in dem Ausmaß wie bei vergammelter A-Säule.
jupp ist vorn auf der fahrerseite, werde mich mal dran machen und erstmal alles demontieren, da es doch so etwas schwierig ist zu erkennen. es greift noch nicht über auf die ecke, da ist es nur flugrost, aber dann so etwa 15 cm von der ecke nach hinten gesehen ist dann schon ein losch so etwa 1 cm. bis jetzt was ich sehen kann.