S-Lampe leuchtet - Brauche dringend Rat!
Guten Morgen zusammen.
Ich habe mal eine Frage, wir wollten uns jetzt einen Windstar zulegen, haben auch einen gefunden, wirklich super toll, geräumig usw.....
Nun meine Frage:
Der Verkäufer teilte mir folgendes mit:
Zitat:
Die 200 km zu fahren ist sicherlich möglich, jedoch kann ich sagen das es sehr ungemütlich ist,da er ja so hoppelt...
Das Getriebe verschaltet sich manchmal und dann blinkt S. Irgendwann geht das dann immer wieder aus.
Woran kann das genau liegen ?
Weil es sind immerhin 200km die wir mit dem Wagen fahren müssten um nachhause zu kommen.
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag noch !
Ich würde die Finger von dem Wagen lassen.
Das kann alles sein, vom losen Kabel bis zum Getriebeschaden.
Aber:
Wenn es etwas günstig zu behebendes wäre, warum hat der Verkäufer es dann nicht noch in Ordnung gebracht?
Schon ein fehlendes Auswucht-Gewicht kann/wird den Wagen zum "hoppeln" bringen. Das wäre eine Kleinigkeit und kein Grund, den Wagen zu verkaufen.
Wenn aber das Getriebe nicht ordentlich arbeitet,
dann ist das sehr wohl ein Grund, denn die Reparatur wird ganz sicher teuer.
Nicht alles, was außen glänzt, ist innen schön. Ich würde auf jeden Fall vor Bezahlung ein techn.Gutachten machen lassen.
Hallo ich hätte mal eine gegenfrage: die 200 km ist doch die einfache distanz von euren händler zu euch,oder? Sind da noch irgendwelche reperaturen durchzufüren?weil 200km ist von der sache her für ein auto keine distanz
Danke für eure Antworten.
Der Verkäufer teilte mir auch ebend mit das, das Getriebe beim ANFAHREN, manchmal sich verschaltet und dann würde die S-Leuchte blinken und dann würde er ganz normal fahren.
Er sagte mir grade auch das die Niveauregulierung seit Dezember nicht mehr funktioniert !
@Vielfahrer1985
Ja die 200km sind bis zum Verkäufer, dieser kommt aus dem Raum OS und wir aus dem KLE.Der Weg ist in der Regel gar nicht soweit, 2 Stunden Autofahrt ... ist nur die Frage, passiert was auf dem Heimweg ? Weil auf der Autobahn stehen ist nicht grade prickelnd :o( .
Der hoppelt so stark, dass es ungemütlich ist und das Getriebe verschaltet sich häufig, und der Verkäufer kann nicht mal die Zusicherung über die Nutzungsfähigkeit der nächsten 200 km machen.
Das ist ein Schrotthaufen, für dessen Abholung und Entsorgung Du noch Geld bezahlen sollst.
Das macht man nur, wenn der nicht mehr als 150 Euro kostet UND Du schon zwei weitere zu Hause hast und aus den drei dann einem zusammenbauen willst, der halbwegs funktioniert.
@hosenmatz
Leider habe ich weder 1 noch nen 2. hier stehen.
Der Preis den er haben will , sind 350€ :o(
Allerdings nutzt der Verkäufer diesen noch täglich als Transporter !
Was ist daran supertoll, einen Windstar gefunden zu haben?
Am Windstar ist nichts toll. Deswegen verschwand er ja wieder so schnell von deutschen Markt.
Mein Rat:
Lass die alte gefährliche Karre stehen. Wenn der als Transporter eingesetzt wird, ist der entsprechend fertig, was die Karosse, Motor/Getriebe(wissen wir ja eh schon) und Achsen, Bremsen betrifft. Die Art und Weise, wie die Kiste bewegt wird, steht dann auch noch zur Debatte...
Verbrauch und Ersatzteilpreise liegen jenseits von gut und böse (unter 12 Liter geht da dar nichts).
Bei Crashtests ist dieses Auto ein Komplettversager. Selbst als der Windstar neu war, war er eine Katastrophe und jeder damaliger Polo um welten sicherer. Der fällt wie ein Kartenhaus zusammen. Danke nein.
Dazu dann noch ein früher o. später auftretender Getriebeschaden, der locker flockig einen vierstelligen Betrag kostet und den Zeitwert des Autos locker übetrifft. Und sowas will man dann noch freiwillig kaufen? Und dafür 200 km hinfahren?
Oh man, selbst schuld.
Ich würde die Kiste nicht mal freiwillig zum Schrott fahren. Denn woanders gehört der defintiv nicht mehr hin.
Der Käufer lacht sich ja dumm und dämlich, dass jemand dafür noch Geld ausgeben will!!
@ps47
Danke für deine Antwort.
Wir haben uns dazu entschlossen, die Finger von dem Wagen zu lassen :o)
Besser ist das!
Habe auch keine guten Erfahrungen mit dem Windstar!
Erst recht nicht wenn irgendwas hoppelt das Getriebe ne Macke hat und irgendwelche Kontrollleuchten brennen!
Gute Entscheidung Finger weg vom Windstar!
Laß es bleiben der Windstar war Schrott auf 4 Rädern den es Gott sei dank hier nicht mehr neu zu kaufen gibt