Motorschaden oder nur falsch eingestellt
Hallo, Hab ein kleines oder vieleicht sogar ein großes Probl.beim beschleunigen des Fahrzeugs( 2,8Ltr. V6 Automatic,Bj.87, Chevy S10) fängt bei 2500 Umdr. der Motor an zuklappern, wenn er dann hoch schaltet ist es weg.Oder ich halte die Geschwindigkeit ca.2500-3000 und geh dann vom Gas dann ist es wieder da.Unterhalb von 2000 Umdr.iss nichts zu hören und oberhalb von 3000 ist auch nichts.Könnte das an einer Frühzündung bzw.Vergasereinstellung liegen oder ist es ein Lagerschaden.Mfg.Quero
Was meinst du mit klappern?
Ist das klappergereusch auch in der neutralen Getriebestufe vernehmbar? Also auch wenn du im Stand den Motor langsam bis 3000 rpm hochdrehst?
Gibts die Geraeusche nur bei der Zug oder Schubbelastung?
Die gute Nachrit ist, das sich Motorschaeden schon gleich von unten raus gehoer verschaffen.
Die schlechte ist, das mir bei deiner Beschreibung ohne naeheres Wissen eben der Drehmomentwandler des Getriebes oder gar das Getriebe zu einfaellt.
Hi, Super das du mir geschrieben hast und mir versuchst zu helfen.Das Klappern iss auch im stand zu hören,wenn die Haube offen ist kommt es in der Tat aus der Tiefe ein ganz helles Nageln,Bin gestern mal hin und habe den unterdruckschlauch vom Verteiler abgezogen am Vergaser den anschluß zu gemacht und mußte feststellen das Leistungsverlust da war, aber das Nageln war kaum noch zu hören Mfg
Falsch eigestellte Zuendanlage kann zu Nageln fuehren. Das ist richtig.
Nur musst du dich entscheiden ob du ein helles Nageln hoerst oder ein Klappern. Freundlich kuck.
Wenn es Nageln ist, was auf falschen Zuendzeitpunkt schliessen laesst, dann musst du den Verteiler Pruefen lassen. Die Zuendverstellung erfolgt automatisch und passt sich der Drehzahl an.
Hier solltest du die automatische Zuendverstellung in verschiedenen Drehzahlbereichen pruefen lassen.
Mehr kann man aus der ferne nicht beschreiben. Um einen Werkstattbesuch kommste jetzt nicht rum, denn ich glaube kaum das du einen Chevy Motortester irgendwo rumstehen hast.
Nee ein Tester hab ich nicht,trotzdem erstmal Danke.Ich werd nachher mal den Zündzeitpunkt überprüfen und die Zündung vorsichtig etwas später stellen mal sehen ob es was bringt.Steht jetzt glaub ich auf 10 Grad Vor OT.Bis Dann MFG Quero