Motorschaden
Hallo. ich habe eine Chevrolet Trans Sport
BJ. 1998 mit 120000 km. jetzt geht mir das Kühlwasser in den Motorblock.
Die Werkstatt meint das die Zylinderkopfdichtung defekt ist und alleine der Motorausbau und die Fehlerfeststellung ca. 1500 kostet. Muss ich den Chevy jetzt
tatsächlich verschrotten, da die Reperatur der Kopfdichtung ca. 3000 Euro kostet, und kommt dann bei 130000 km noch ein Getriebeschaden dazu.
Hol dir am besten mal eine zweite und dritte Meinung von anderen Werkstätten ein. Warst du bei ATU?
eine werkstatt die soviel dafür nimmt sag mal wie viel mann sitzen dann dadran, 10?
atu ist keine werkstatt !
rund 900,- wären für eine vertragswerkstatt realistisch.
bitte die werkstatt wechseln.
Die Fahrzeuge mit diesem Baujahr werden so um die 3-4T€ gehandelt.Den Gesamtzustand Deines Autos können wir hier nicht einschätzen.Aber gerade der würde die Entscheidung verschrotten,ausschlachten oder Motorinstandsetzung beeinflussen.
120.000km sollten für den Motor eigentlich kein Thema sein.Wie Du auf Getriebeschaden kommst,weiß ich nicht.
Kostenangebote einholen lohnt sich immer.
Woher weißt du von nem Getriebeschaden hat dir das deine Kristallkugel gesagt!?
Darum hab ich ja gefragt! Ich kann mir vorstellen, dass ATU so ein Angebot macht.
also da wo ich zur berufsschule gehe in der stadt arbeitet nen klassenkamarad und die haben da bei atu nechtmal nen schlagschrauber gg