Opel Astra H Servolenkung defekt nach fremdstarten?
Guten Abend zusammen,
da gestern Abend mein Opel Astra beim Starten kein Mux mehr gemacht hat, bin ich heute morgen zum Fremdstarten zusammen mit meinem Vater vor der Arbeit hingefahren. Beim ersten "Fremdstartversuch" ist uns allerdings der fatale Fehler unterlaufen einen Kurzschluss zu fabrizieren, da wir in der Dunkelheit wohl + und - Pol vertauscht haben. Beim zweiten Versuch konnten wir den Astra erfolgreich fremdstarten. Als ich losfahren wollte ist mir nun aufgefallen, dass die Lenkung deutlich schwerer geht und sich nur mit starker Muskelkraft bewegen lässt. Außerdem scheint der Board-Computer einen weg bekommen zu haben. die Uhrzeit wurde reseted und er zeigt auch nur noch die Uhrzeit und man kann weder Radio höhren noch Navi nutzen. Leider kenn ich mich nicht so gut mit Autos aus. Könnte es sein, dass lediglich eine Sicherung durch ist, oder könnte es etwas fataleres sein?
Ich bedanke mich im Vorraus
Johannes
Wenn du Glück hast, sind es nur die Sicherungen, alle prüfen/def. Ersetzen.
Bei Pech sind dann einige Steuergeräte die den Geist aufgegeben haben, Uhrzeit neu setzen(wenn noch möglich) und Lenkung(elektrisch, welche Generation ?) wird eine Grundeinstellung (Initialisierung) brauchen. Werkstatt aufsuchen !
Wenn Batterie leer war,musst ja immer die Uhr stellen, Fensterheber anpassen usw.
Den Fehler macht mann nur ein mal.
mfG.