Subaru liberty gx 16v 2.5l bj 1990 anlasser
hallo ich bin ein wenig verzweifelt.der anlasser des subaru bewegt sich keinen stück und macht nur ein leises knacken.ich hab ihn ausgebaut und getestet: er läuft ohne probleme.die zahnräder sind auch fast wie neu.(sie kommen auch raus).wieder eingebaut-nichts.geklopft usw...erfolglos
ist es möglich das im starter zahnräder kaputt sind?ich bin ein wenig ratlos zumal ich mit dem auto in australien unterwegs bin und nicht viel geld habe.hat jemand eine zündende idee?bin für jeden tipp dankbar
danke
das modell heist in ger warscheinlich anders aber der motor müsste verbreitet sein
Hast Du schon mal nachgemessen, ob die Spannung DIREKT am Anlasseranschluss während des Startvorgangs vielleicht zusammen bricht?!
Falls JA, könnte ein marodes Kabel vom Akku zum Anlasser ursächlich sein ... oooder auch eine marode Masseverbindung (Masseband) zwischen Antriebsaggregat und Karosseriemasse.
Falls diesbezüglich alles im grünen Bereich ist, kommt ein mechanischer Defekt im Anlasser oder auch abgenutzte Schleifringkohlen des Anlasserrotors bzw. Abnutzung des Kollektors selber in Frage; hierdurch kann der Anlasser nicht mehr genügend Drehmoment entwickeln, um den Motor durchzudrehen.
Viel Erfolg!
hab nichts mehr zuzufügen, ausser ein dickes hilfreich und frohe ostern
danke lo hab den fehler gefunden war einfach kontaktschwäche am anlasser.kontacktspray und das wars...und ich zerbrech mir die birne...
vielen dank nochmal
Danke für die Rückmeldung -- und schön, Dir "gehelft" haben zu können
jupp vielleicht bis zum nächsten
danke nochmal jetzt wird australien gerockt
Uiii ... DANN gönn' ich meinem Auto auch mal 'nen korrosionsfreien Anlasseranschluss; dann bringt's mich vielleicht auch zum "Rocken" nach Australien ___ Gute Reise und Viel Spaß