Steuern für 93er scorpio 3.0
hallo. ich stehe kurz davor, mir einen 93er scorpio mit einer 3l- maschine und 145ps zu kaufen. nun erfüllt dieser laut papieren gerade mal die euro1- norm. das bedeutet, er würde jährlich ca. 473euro steuern kosten. der vorbesitzer meinte jedoch, er habe nur etwas über 200euro bezahlt, weiß aber auch nicht genau weshalb. woran kann das liegen??? ganz ehrlich, fast 500euro im jahr sind mir zu happig. weiß jemand rat? vielen, vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo
Lass dir von dem Vobesitzer den letzten Steuerbescheid zeigen, dann dürfte klar sein was dich erwartet.
Gruss HoAcc
Hast du die Angabe das er Euro 1 Norm hat aus den Papieren des Fahrzeuges oder aus dem Internet? Kann sein das er serienmäßig Euro 1 hat aber der Besitzer einen Kaltlaufregler nachgerüstet hat. Das macht sich in den Steuern deutlich bemerkbar. Also schau in den Papieren nach ob sowas eingetragen ist. Wenn nicht kannst du es selbst einbauen lassen. Kosten so um die 80 Euro plus Eintragungskosten beim TÜV. Sparst aber die hälfte an Steuern. Info bekommst du auf: www.twintec.de
Viel Erfolg
http://www.kfz-steuer.de/
Oder gehts mal hier drauf!